Dank der Familie Allinger stehen dem Zwettler Stadtarchiv über 1.700 Zeitdokumente der drei Schulleitertöchter Maria, Hilda und Margaretha Wichtl zur Verfügung.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Spannende Einblicke in die Zwettler Lebensumstände in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gibt der private Nachlass der Familie Wichtl: Über 1.700 Fotos, Postkarten, Dias und Negativa stehen dem Stadtarchiv Zwettl für die Forschung zur Verfügung. Besonders interessante Stücke daraus sind beispielsweise Fotos von der historischen Glockenweihe in Zwettl. In den Schriftstücken der Sammlung Wichtl findet sich der dazu passende Pfarrbrief vom 31.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pakistanische Aktivistin Sapna: „Ich sah die Angst in ihren Augen“Christinnen werden in dem muslimischen Land verschleppt, vergewaltigt und gezwungen, zum Islam zu konvertieren. Die Aktivistin Katherine Sapna setzt sich für die Rechte junger Frauen und Mädchen ein.
Leggi di più »
Familienvater vor Augen des Sohnes von Baum erschlagenIn Tirol wurde ein 82-Jähriger bei Waldarbeiten von einem Baum getroffen und getötet. Sein 49-jähriger Sohn musste das tragische Unglück mit ansehen.
Leggi di più »
Bgld: Brand eines Stadel-Dachstuhls durch brennendes Auto in Wallern im Bezirk Neusiedl am SeeWALLERN (BGLD): Um 12:40 Uhr des 26. Februar 2024 wurden die Feuerwehren Wallern, Frauenkirchen und Pamhagen zu einem Dachstuhlbrand in die Angergasse in Wallern alarmiert. Unter schwerem Atemschutz wurde sofort mit der Brandbekämpfung eines im Stadel stehenden Pkw in Vollbrand begonnen.
Leggi di più »
Dank Homophobie: Saudi-Arabien kauft erfolglose Rapid-Spieler aufMit den fußballerischen Leistungen reicht es derzeit nicht. Doch nun haben die Grün-Weißen ihr wahres Talent entdeckt: Homophobie.
Leggi di più »
Österreich vs. Türkei: Dank 'Heute' mit Stars einlaufen'Heute' und Magenta verlosen zum Länderspiel Österreich-Türkei am 26. März 2x2 Plätze für Begleitkinder sowie 5x2 Eintrittskarten.
Leggi di più »
Dank Kooperation zum „leiwandsten“ SportvergnügenSchüler aus Weitersfeld und Drosendorf genossen dank guter Kooperation den gemeinsamen Skikurs in der Region Wagrain. Dabei durfte ein entsprechendes „Abendprogramm“ natürlich nicht fehlen.
Leggi di più »