Ein von der Technischen Universität München (TUM) entwickelter Stromer hat rund 2.573 Kilometer mit nur einer Akkuladung zurückgelegt. Das ist ein neuer Weltrekord - und knapp 1.000 Kilometer mehr als die bisherigen Rekordhalter. 99 Stunden lang kreiste das Elektroauto der Studierendeninitiative 'TUfast Eco' in einem leeren Hangar auf dem Münchener…
Ein von der Technischen Universität München entwickelter Stromer hat rund 2.573 Kilometer mit nur einer Akkuladung zurückgelegt. Das ist ein neuer Weltrekord – und knapp 1.000 Kilometer mehr als die bisherigen Rekordhalter.
„Dabei setzen die Studierenden vor allem auf eine durchdachte Aerodynamik und auf Leichtbau“, heißt es in der Pressemitteilung. Eine Strategie, die sich bewährte: Das Fahrzeug verbrauchte gerade mal 0,6 kWh auf 100 Kilometern.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Weltrekord: Reichweitenstärkstes Elektroauto kommt aus MünchenStudierende der Technischen Universität München haben das reichweitenstärkste Elektroauto der Welt entwickelt.
Leggi di più »
Chinesische Hersteller denken das Auto neu - das Auto wird das neue SmartphoneAktienmarkt Analyse von Andrea Kraus über: Apple Inc, BYD Co Ltd, Nio Inc Class A ADR, Li Auto Inc. Lesen Sie Andrea Kraus's Aktienanalyse auf Investing.com.
Leggi di più »
ROUNDUP: IAA-Proteste: Symbolische Hausbesetzung, Ravedemo und BlockadenMÜNCHEN (dpa-AFX) - IAA-Gegner haben am Samstag in München mit Blockaden, Abseilaktionen, Bannern, einer symbolischen Hausbesetzung und einer Ravedemo gegen die Auto- und Mobilitätsmesse demonstriert.
Leggi di più »
IAA-Proteste: Symbolische Hausbesetzung und StraßenblockadeMünchen - IAA-Gegner haben in München mit Blockaden, Abseilaktionen, Bannern, einer symbolischen Hausbesetzung und einer Ravedemo gegen die Auto- und
Leggi di più »