Pilotprojekt : Ab sofort können E-Autofahrer an den E.ON-Ladesäulen in Kopenhagen mit Dynamic Pricing für einen begrenzten Zeitraum Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den regulären Preis erhalten.
E.ON hat in Kopenhagen ein Pilotprojekt zur dynamischen Preisgestaltung für das öffentliche Laden von Elektrofahrzeugen gestartet. Ab sofort können E-Autofahrer an den E.ON-Ladesäulen in der dänischen Hauptstadt mit Dynamic Pricing für einen begrenzten Zeitraum Rabatte von bis zu 50 Prozent auf den regulären Preis erhalten.
Ein stichprobenartiges Beispiel für die AC-Ladestation in der Slotholsgade 1 in Kopenhagen: Zwischen 22 und 6 Uhr sowie von 10 bis 15 Uhr gibt es jene 50 Prozent Rabatt, womit eine Kilowattstunde 2,48 dänische Kronen kostet – in den Stoßzeiten von 6 bis 10 Uhr und von 15 bis 22 Uhr wird der reguläre Tarif von 4,95 Kronen/kWh berechnet.
Somit ähnelt das Konzept der Preisunterscheidung an den Tesla Superchargern, wo bereits zwischen festen Haupt- und Randzeiten unterschieden wird. Auch E.ON hat feste und für die Nutzer somit bekannte Zeitfenster definiert. Ob es später auch zu wirklich dynamischen Preisanpassungen wie an Tankstellen kommt, erwähnt das Energieunternehmen nicht. In der Mitteilung ist auch nur von „bis zu“ 50 Prozent Rabatt die Rede. Derzeit gibt es entweder jene 50 Prozent oder keinen Nachlass.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vorbild für Berlin: Wie Kopenhagen zur Schwammstadt wurdeKopenhagen wird im Sommer zum Badeparadies. Das war nicht immer so. Die Hafenstadt hatte mit Ueberschwemmungen zu kämpfen. Dann kam Planer JanRasmussen
Leggi di più »
Freistadt Christiania in Kopenhagen: Anwohner blockieren 'Drogengasse'Wieder gehen Anwohner gegen den Drogenverkauf in Kopenhagens Freistadt Christiania vor - und wieder läuft das Geschäft in der 'Drogengasse' kurz darauf weiter. Die Anwohner haben Angst vor Gewalt organisierter Gangs.
Leggi di più »
Bad Mergentheim: 16-Jährige zweimal überrollt - hielt der Autofahrer sie für einen Stein?Nach einer Party in Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) kam es zu einem merkwürdigen Unglück. Wurde die 16-Jährige wirklich versehentlich überfahren?
Leggi di più »
Vermeintliche Jagdwilderei in Grafenwiesen war doch keine - Autofahrer beschrieb Unfallort falschVermeintlich falsche Jagdpächter haben am Freitag in Grafenwiesen (Landkreis Cham) ein bei einem Wildunfall getötetes Reh mitgenomme ...
Leggi di più »
Trostberg: Unfall auf TS26 – Autofahrer offenbar betrunkenAm 7. August ereignete sich auf der TS26 ein folgenschwerer Unfall. Einer der beiden beteiligten Autofahrer soll offenbar betrunken gewesen sein.
Leggi di più »