Eberl contra Fan-Anfeindungen: 'Das ist einfach eine Lüge'

Italia Notizia Notizia

Eberl contra Fan-Anfeindungen: 'Das ist einfach eine Lüge'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 kicker_BL
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Eberl contra Fan-Anfeindungen: 'Das ist einfach eine Lüge' - Leipzigs Geschäftsführer Sport wehrt sich BL

Eberl contra Fan-Anfeindungen:"Das ist einfach eine Lüge"Gladbachs Gastspiel in Leipzig war zugleich ein Wiedersehen von Max Eberl und den Borussia-Fans, die ihn über Jahre hinweg die Treue gehalten hatten. Inzwischen hat sich aus Liebe Hass entwickelt, der seine unschöne Fratze zeigte. Am Sonntag äußerte sich der 49-Jährige zu den Anfeindungen.

- sicherlich eine kleine Genugtuung für Eberl, der sich während des Spiels so einiges gefallen hatte lassen müssen."Das trifft mich als Menschen. Ja, das tut schon weh", verriet Eberl am Sonntag im"Doppelpass" auf"Sport1" und bezog sich damit auf den Hass, der ihm von Teilen der Borussia-Fans entgegengeschlagen war - bereits im Hinspiel hatte es schlimme Verfehlungen aus dem Gladbacher Fan-Lager gegeben. Nun wieder.

Während eines TV-Interviews waren in Richtung Eberl klar beleidigende Schmähgesänge zu höre. Im Verlauf des Spiels wurden dann Plakate gezeigt, die Eberl diskreditieren, ihn der Lüge bezichtigten und auch beleidigten. Das ging auch nicht an Eberl vorbei, der sich schon am Samstag bei"Sky" wehrte und klare Worte im Hinblick auf Aktionen der Fohlen-Anhänger fand:"Das passiert von Menschen, die andere ins Fadenkreuz nehmen, mit Eisenstangen durch die Städte laufen und Feuer zünden. Da braucht es keine weiteren Kommentare dazu."

Gladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers rechtfertigte indes das Verhalten."Fußballfans sind emotional und verletzte Gefühle führen zu Äußerungen, die auch mal etwas derber ausfallen", sagte der 55-Jährige der"'Rheinischen Post" und führte weiter aus:"Wir haben im Vorfeld des Spiels dazu aufgefordert, die Wortwahl zu mäßigen, und das ist unserer Meinung nach auch gehört worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

kicker_BL /  🏆 117. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anfeindungen gegen Eberl: Enke-Psychiater appelliert an FansBeim Fußball-Spiel von Mönchengladbach in Leipzig sind erneut Anfeindungen gegen Max Eberl zu befürchten. Sportpsychiater Valentin Markser sieht in solchen Aktionen eine Gefahr.
Leggi di più »

Eberl-Anfeindungen rufen Enke-Psychiater auf den Plan: 'Fans haben auch Vorbildfunktion'Eberl-Anfeindungen rufen Enke-Psychiater auf den Plan: 'Fans haben auch Vorbildfunktion'Angesichts der Anfeindungen gegen Max Eberl wendet sich der Psychiater von Robert Enke an die Fans. Was erwartet RB Leipzigs Sportchef nun bei der Rückkehr zu seinem Ex-Klub Gladbach?
Leggi di più »

Bundesliga: RB Leipzig schlägt Gladbach, Fan-Hass gegen Max EberlBundesliga: RB Leipzig schlägt Gladbach, Fan-Hass gegen Max EberlRB-Geschäftsführer Max Eberl schlägt beim 3:0 von RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach der Hass der Gäste-Fans entgegen.
Leggi di più »

Fan-Zoff bei Schalke - BVB: Mann beißt 41-Jährigem das Ohrläppchen abDie Polizei berichtet von einem schmerzhaften Zwischenfall am Rande des Revierderbys: Ein Fan soll einem Mann das Ohrläppchen abgebissen haben.
Leggi di più »

Wird das Wasserstoff-Startup Sunfire das nächste deutsche Einhorn?Wird das Wasserstoff-Startup Sunfire das nächste deutsche Einhorn?Grüner Wasserstoff ist angesichts der Klimakrise und dem Streben nach Klimaneutralität ein wichtiger Bestandteil der Energiewende. Das deutsche Startup Sunfire beschäftigt sich mit der Herstellung von grünem Wasserstoff durch Elektrolyse-Technologien.
Leggi di più »

Klimaaktivist übers Autofahren: „Das kann nicht das Thema sein“Klimaaktivist übers Autofahren: „Das kann nicht das Thema sein“Für die „Bild“-Zeitung war es ein Skandal: Aktivisten kamen mit dem Auto zu ihrer Autobahnblockade. Die taz hat mit dem Fahrer gesprochen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 23:10:26