Ebersberger Betrieb klagt gegen Rückzahlung von Coronahilfen

Italia Notizia Notizia

Ebersberger Betrieb klagt gegen Rückzahlung von Coronahilfen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Ein Betrieb aus dem Landkreis Ebersberg klagt gegen die Rückzahlung von Corona-Soforthilfen. Das Verwaltungsgericht München bestätigte den Eingang der Klage.

- Die Klage des Ebersberger Unternehmens richte sich nicht nur gegen die Rückzahlung von Hilfen - im konkreten Fall geht es der Klage zufolge um 15 000 Euro - sondern auch gegen das Onlineverfahren, mit dem Rückforderungen ermittelt werden sollen.

Der Mittelstandsverband BVMW Bayern begrüßte die Klage, wie die Nachrichtenagentur dpa schreibt. Er erwarte, dass die Überprüfungsverfahren in Bayern neu aufgesetzt werden müssten, sagte der Politikbeauftragte des Verbands, Achim von Michel. „Deshalb fordern wir von der Staatsregierung zunächst eine sofortige Aussetzung des Rückmeldeverfahrens.“Das Wirtschaftsministerium äußerte sich zunächst nicht inhaltlich zur Klage.

Die Prüfverfahren laufen seit dem Winter. Der Bund und der Freistaat hatten in den ersten Monaten der Pandemie kurzfristig rund 2,2 Milliarden Euro ausgezahlt, um drohende Liquiditätsengpässe auszugleichen und Insolvenzen zu verhindern. Unternehmen und Selbstständige hatten bei der Antragstellung geschätzt, wie hoch ihre Liquiditätsengpässe in den folgenden drei Monaten sein würden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Tegel soll als Ankunftszentrum länger in Betrieb bleibenTegel soll als Ankunftszentrum länger in Betrieb bleiben
Leggi di più »

Baustelle am Sendlinger Tor in München: U1 & U2 eingeschränktWegen der ewigen Baustelle am Sendlinger Tor in München wird der Betrieb der U-Bahn-Betrieb eingeschränkt. Wann die Linien 1 & 2 betroffen sind.
Leggi di più »

Aslan klagt gegen Rauswurf von Polizei-HochschuleDie Dozentin Bahar Aslan wehrt sich juristisch gegen ihren Rauswurf von der Polizei-Hochschule in Gelsenkirchen. Aslans Anwalt Patrick Heinemann reichte nach eigenen Angaben eine Klage gegen den Widerruf ihrer Lehrtätigkeit beim Verwaltungsgericht Düsseldorf ein. Vor dem Widerruf müsse die Betroffene laut Gesetz Gelegenheit zur förmlichen Stellungnahme bekommen, sagte Heinemann am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.
Leggi di più »

Krebsforscher und Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorbenKrebsforscher und Nobelpreisträger Harald zur Hausen gestorbenEr betrieb die Grundlagenforschung, die zur Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs und andere Tumore führte: Der Krebsforscher Harald zur Hausen ist im Alter von 87 Jahren gestorben. 2008 erhielt er den Medizin-Nobelpreis.
Leggi di più »

China schickt erstmals einen Zivilisten ins All | DW | 30.05.2023China schickt erstmals einen Zivilisten ins All | DW | 30.05.2023Drei chinesische Raumfahrer sind erfolgreich ins All gestartet. Sie sollen die Besatzung der Raumstation Tiangong (Himmelspalast) ablösen, die seit Jahresanfang voll in Betrieb ist. Mit dabei ist erstmals ein Zivilist.
Leggi di più »

Kampf gegen islamistischen Terror in Deutschland: Bundesweite Razzia gegen Islamisten – auch in NRWKampf gegen islamistischen Terror in Deutschland: Bundesweite Razzia gegen Islamisten – auch in NRWIn mehreren Bundesländern geht die Polizei gerade gegen die islamistische Szene vor. In NRW finden seit den frühen Morgenstunden Durchsuchungen unter anderem in Wuppertal und im Raum Aachen statt.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-29 03:45:59