Vergessen ist die Leere nach dem Aus des Felmayer-Lokals mit Ende Jänner. Denn Eva Wimmer hat ein neues Projekt: Die Gastroexpertin erfüllt ab 3. Juni die kürzlich geschlossene „Enoteca“ in der Marktzeile samt adaptiertem Konzept mit neuem Leben.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
ergessen ist die Leere nach dem Aus des Felmayer-Lokals mit Ende Jänner. Denn Eva Wimmer hat ein neues Projekt: Die Gastroexpertin erfüllt ab 3. Juni die kürzlich geschlossene „Enoteca“ in der Marktzeile samt adaptiertem Konzept mit neuem Leben. Vier Monate ist es her, dass Thomas Aschenbrenner und Eva Wimmer das Felmayer-Restaurant schließen mussten. Es war wirtschaftlich nicht mehr stemmbar. Doch bei Wimmer hat sich der Wind gedreht, aus Trauer und beruflicher Ohnmacht wurden nun Aufbruchstimmung und Optimismus. Der Grund: Die Gastronomin erfüllt sich mit dem „EST“ ihren eigenen Traum.
„Ich will wieder etwas tun“, betont Wimmer im NÖN-Gespräch. Mit 3. Juni kann es nun tatsächlich losgehen, nachdem die frühere Felmayer-Wirtin seit 31. Mai die notwendige Gastrolizenz besitzt. In der Vergangenheit lief die wirtschaftliche Abwicklung zur Gänze über Lebenspartner Thomas Aschenbrenner und dessen Einzelunternehmen.
Angeboten werden von nun an ausgewählte Weine - „jene, die man nicht im Supermarkt bekommt“ - Schaumweine wie Sekt oder Prosecco, Bier, natürlich auch Anti-Alkoholisches wie Limonaden und kleine Speisen etwa in Form von kaltem Aufschnitt. Geöffnet ist von Montag bis Donnerstag ab 15 Uhr und am Freitag ab 13 Uhr - jeweils bis etwa 22 Uhr. Am Samstag sperrt Wimmer zwischen 10 und 13 Uhr auf, an Sonn- und Feiertagen ist geschlossen.
Wein Neues Lokal Franz Schubert-Straße Marktzeile Eva Wimmer EST
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Familien Frühschoppen in der Schwechater Felmayer ScheueDie SPÖ lud in Schwechat zu einem gemütlichen Familienfrühschoppen ein. Neben dem geselligen Beisammensein gab es ein unterhaltsames Programm für die Kinder sowie erfrischende Getränke für die Erwachsenen. Ein gelungener Vormittag für die Schwechater Familien.
Leggi di più »
Ex-Tullnerbacherin „Meo“: Rax-Wirtin statt Bangkok-StationJantima Maurer, allseits bekannt und beliebt als Meo und Inhaberin der ehemaligen Bangkok-Station am alten Tullnerbacher Bahnhof, betreibt nun im Raxgebiet einen Ausflugs- und Landgasthof, in dem man auch nächtigen kann.
Leggi di più »
Miete, Personalnot – Wirtin schließt beliebtes LokalEnde Juni sperrt Gastronomin Elisabeth Windbichler das '16grad' in Neunkirchen zu. Mietkosten und fehlende Mitarbeiter gaben den Ausschlag.
Leggi di più »
Neue Wirte auf der Badener TrabrennbahnGleich drei neue Wirte und eine bewährte Wirtin sorgen für die entsprechende Verpflegung der Trabrennbahn-Gäste.
Leggi di più »
Dorfgasthaus in Neusiedl mit neuer Wirtin wiedereröffnetNeue Öffnungszeiten und Menüs zu Mittag, Schnitzelfreitag bleibt.
Leggi di più »
Schluchtenhütte-Wirtin übernimmt Leitung des Tourismusvereins OpponitzDer Tourismusverein Opponitz wählte am 2. Mai seinen Vorstand neu. Berit Picker, Wirtin der Schluchtenhütte, wurde zur neuen Obfrau gewählt. Sie folgt Markus Felber nach.
Leggi di più »