Ein Augsburger schickt Evakuierungsbusse ins Erdbebengebiet

Italia Notizia Notizia

Ein Augsburger schickt Evakuierungsbusse ins Erdbebengebiet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 69%

Ein Unternehmer aus Augsburg greift nach dem verheerenden Erdbeben seinem Dorf in der Türkei unter die Arme. Eine Familie hofft auf Nachricht aus dem Gefängnis.

festgenommen, sie brachte ihn in ein Gefängnis nach Kahramanmaras. Dort wartet er seither auf Anklage wegen Mitgliedschaft in der"Fethullahistischen Terrororganisation" . Handan tauchte mit den Kindern aus Angst vor Polizei und weiteren Abschiebungen unter.Nach vier Monaten beschloss sie, einen eigenen Asylantrag zu stellen. Sie zog ins Ankerzentrum und lebt inzwischen im Augsburger Landkreis.

Von ihrem Mann hat sie seit dem Beben nichts gehört. Er sitzt seit letztem April in einem Gefängnis in ihrer Heimatstadt."Er ist kein Terrorist", sagt Handan. Das Gefängnis, das zeigen im Internet kursierende Videos, ist intakt. Jedoch gab es hier wie in anderen Haftanstalten der Region Aufstände. Die Wachen schlugen die Tumulte mit Waffengewalt nieder, die Bilder zeigen verwundete, gefesselte Männer im Innenhof des Gefängnisses.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ein Haus hielt dem Erdbeben stand - es ist ein bitteres Mahnmal für ErdoganDie Erdbeben in der Türkei und Syrien haben Zehntausende Menschen getötet und zahlreiche Städte zerstört. Im türkischen Kahramanmaras hat ein Gebäude den Erschütterungen fast unbeschadet standgehalten. Es ist das Haus der Architekten-Gewerkschaft, die zuvor scharfe Kritik an der Regierung geübt hatte.
Leggi di più »

(S+) Erdbeben in der Türkei: Wie ein Helfer seine Einsatzwoche im Katastrophengebiet erlebte(S+) Erdbeben in der Türkei: Wie ein Helfer seine Einsatzwoche im Katastrophengebiet erlebteEr gehörte zu den ersten internationalen Helfern nach den Erdbeben in der Türkei, musste Todesnachrichten überbringen, durfte Hoffnung geben. Was für Sebastian Hodapp heute zählt: Die fünf Menschen, die sein Team retten konnte. (S+)
Leggi di più »

Ein parteiischer Spielbericht: Ein FebruarmärchenEin parteiischer Spielbericht: Ein FebruarmärchenIn einem Testspiel verputzt das taz-Fußballteam Panter FC RTL mit 5:0. Ein Gegner, der selbst gerade jemanden verputzt: Gruner & Jahr.
Leggi di più »

Wenn ein Musk ein Twitter kauftWenn ein Musk ein Twitter kauftElon Musk bekommt offenbar nicht genug von sich selbst. Seit Montag tauchen die Tweets des Twitter-Eigentümers in vielen Timelines des Kurznachrichtendienstes auf. Egal, ob man dem Tesla-Milliardär folgt oder nicht. Was ist da los?
Leggi di più »

'Genug ist genug': Was diese Augsburger in den Streik treibt'Genug ist genug': Was diese Augsburger in den Streik treibtVerwaltung, Kitas, Kliniken: Bürger müssen durch Streiks mit Einschränkungen rechnen. Bei den Beschäftigten in Augsburg hat sich viel angestaut.
Leggi di più »

Erdbeben in der Türkei: Frau nach 170 Stunden unter Trümmern gerettetErdbeben in der Türkei: Frau nach 170 Stunden unter Trümmern gerettetNach dem Beben in der Türkei und Syrien ziehen Retter immer seltener Menschen lebend aus den Trümmern. In Gaziantep überlebte eine 40-Jährige sieben Tage in den Ruinen eines fünfstöckigen Hauses – fast schon ein Wunder.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-30 00:38:18