Beim Sieg der Norwegerin Röiseland zeigen die deutschen Biathletinnen eine ordentliche Teamleistung. Sprint-Weltmeisterin Herrmann-Wick und Teamkollegin Voigt verschaffen sich eine gute Ausgangslage.
Nove Mesto - Etwas verhalten wandte sich Sprint-Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick in Richtung Publikum und winkte ihren Eltern auf der Tribüne zu. Ganz zufrieden war die 34-Jährige mit dem ersten Rennen nach ihrer erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaft nicht, weil sie im Rennen über 7,5 Kilometer gleich den ersten Schuss neben die schwarze Zielscheibe gesetzt hatte.
„Das muss nicht unbedingt sein. Man setzt sich dann gleich ein bisschen unter Druck. Und wenn der erste Schuss daneben geht, dann darf kein zweiter folgen. Das ist mir zum Glück gelungen, aber der Fehler ärgert mich natürlich“, sagte Herrmann-Wick nach dem Weltcup-Auftakt der Damen im tschechischen Nove Mesto der ARD.
Beim Stehendschießen folgten keine weiteren Fehler, und weil der Führenden des Sprint-Weltcups auch noch die schnellste Schlussrunde gelang, landete sie beim Sieg der Norwegerin Marte Olsbu Röiseland auf einem guten sechsten Platz. „Im Sprint geht es für mich auch noch um ein paar Punkte“, sagte Herrmann-Wick, die im Kampf um die Kleine Kristallkugel 14 Punkte Vorsprung auf die Italienerin Dorothea Wierer hat. „Ich habe versucht, alles rauszuholen.
Zufrieden durfte aber auch Hanna Kebinger als Zwölfte sein. Sie hatte die Saison krankheitsbedingt im unterklassigen Deutschland-Pokal begonnen. Doch nach zuletzt beachtlichen Auftritten sind ihre Erwartungen gestiegen. „Ich bin nicht zu 100 Prozent zufrieden“, sagte die 25-Jährige. „Klar, der zwölfte Platz ist immer noch super. Aber ich habe gesehen, dass es, wenn ich keinen Fehler schießen würde, noch ganz woanders hingehen könnte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Sprint Nove Mesto: Herrmann-Wick und Voigt schrammen am Podest vorbei - Röiseland siegt vor TandrevoldDenise Herrmann-Wick und Vanessa Voigt haben das Podest beim Sprint in Nove Mesto knapp verpasst.
Leggi di più »
Herrmann-Wick trotzt 'Schock für den Körper'Biathletin Denise Herrmann-Wick verpasst im ersten Rennen nach der Heim-WM das Podest. Sie ist nach den Strapazen und den Erfolgen in der Heimat einfach 'ganz schön platt'. Vanessa Voigt wird beim Sieg von Marte Olsbu Röiseland als beste Deutsche Fünfte.
Leggi di più »
Biathlon: Röiseland gewinnt Verfolgungskrimi - Herrmann-Wick beste DeutscheMarte Olsbu Röiseland schlägt schon wieder zu. Nach ihrem Sieg im Sprint legte die Norwegerin in der Verfolgung nach. Biathlon NoveMesto BiathlonWeltcup Sprint
Leggi di più »
Ein Jahr Zeitenwende - (k)ein Wandel in SichtDie 'Zeitenwende' sollte der Beginn einer neuen Bundeswehr sein. Schneller, besser ausgestattet und einsatzfähig. HR-Reporter Jens Borchert hat mehrere Bundeswehrstandorte besucht und zieht Bilanz. Jetzt hören im Podcast 'nah dran - die Geschichte hinter der Nachricht'.
Leggi di più »
Sprint der Frauen! Kommt der nächste Sieg von Herrmann-Wick?Nachdem gestern die Männer das Weltcup-Wochenende in Nove Mesto eingeläutet haben, dürfen heute die Frauen ran. Im Sprint geht die Deutsche Denise Herrmann-Wick als Mitfavoritin an den Start. Sie holte bei der WM über diese Disziplin Gold. Das Rennen im Liveticker.
Leggi di più »
Benjamin Pavard spricht über seine Alkoholfahrt: „Habe einen Fehler gemacht“Benjamin Pavard ist beim FC Bayern einer der Gewinner der letzten Wochen. Entgegen der Gerüchte wollte er München nie verlassen, wie er betont.
Leggi di più »