In Grafenegg wurde das 30-jährige Jubiläum der Niederösterreichischen Wirtshauskultur gefeiert.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und NÖ Wirtshauskultur Obmann Harald Pollak mit Schülern der „Klasse Wirtshauskultur“ der HLF Krems war zur Feierstunde eines klar:"Egal ob Dorfgasthaus, Wirtshaus oder Haubenlokal: wenn Wirtshauskultur draufsteht, ist Qualität drin.“ Die NÖ Wirthauskultur ziehe viele nationale wie internationale Gäste an, denn in keinem anderen Bundesland und keinem anderen Land gebe es etwas Vergleichbares, so die Politikerin..
"Sie verstehen ihr Handwerk und schaffen es immer wieder, mit regionalen Produkten die besten Gerichte zu zaubern, sie verbinden Tradition mit Innovation und das alles in einem tollen Ambiente, gepaart mit dem unschlagbaren Charme der Wirtsleute“, erklärtMichael Duscher, Geschäftsführer NÖ Werbung, Christof Kastner, Geschäftsführer Kastner GroßhandelsgesmbH.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Gaumen Hoch: „Mehr als ein neues Gastro-Siegel“Eine neue Initiative will nachhaltige Kulinarik voranbringen: mit einer Wertegemeinschaft aus Produzenten und Gastronomen. Für Gäste gibt es Orientierungshilfe.
Leggi di più »
Rote Stammtische in St. Peter und SeitenstettenBeim Roten Stammtisch in St. Peter/Au im Gasthaus Krifter diskutierte die Bezirksvorsitzende Ulrike Königsberger-Ludwig aktuelle Themen.
Leggi di più »
'10 statt 35 Stammtische' – Wirten laufen Gäste davonDie Teuerung schmeckt Gästen nicht. Ein bekannter Wirt berichtet jetzt über die drastischen Folgen: Immer weniger Menschen kommen zum Stammtisch.
Leggi di più »
Community Nurses Neulengbach haben schon viel bewegtHausbesuche, Sprechstunden, Stammtische, Vorträge: Die „Gemeindeschwestern“ sind im Einsatz für die Gesundheit.
Leggi di più »
Ruth Brauer-Kvam über Fritzi Massary: 'Ein Oh la la wie ein Hamlet-Monolog'Fritzi Massary war der Operetten-Superstar der 1910er-Jahre. Ruth Brauer-Kvam würdigt sie in der Revue „Ein bisschen trallalala“ in der Volksoper und erzählt von dieser Frau, die ihrer Zeit voraus war.
Leggi di più »
Wien-Marathon: Ein Äthiopier siegt, ein Wiener gewinntDer Äthiopier Chala Regasa gewann den 41. Vienna City Marathon. Bester Österreicher wurde Mario Bauernfeind, den Halbmarathon gewann der 19-jährige Wiener Timo Hinterndorfer.
Leggi di più »