Vor einem Jahr kündigen zwei Nationalspielerinnen ihren Vertrag bei Borussia Dortmund und erheben schwere Vorwürfe gegen ihren Trainer. Eine Welle bricht los. Nun hat sich André Fuhr selbst geäußert.
Der schweren Vorwürfen ausgesetzte Handballtrainer André Fuhr hat sich erstmals öffentlich zu den Anschuldigungen ehemaliger Spielerinnen geäußert. In einem Interview der"Sport Bild" kritisierte der ehemalige Coach von Borussia Dortmund, dass ihm viele der gegen ihn erhobenen Vorwürfe nur durch die Berichterstattung in Medien bekannt seien.
"Es ist schwer, sich zu Vorwürfen – noch dazu teilweise anonym – zu äußern, zu verteidigen, die nicht direkt, sondern ausschließlich über die Medien vorgetragen wurden", sagte Fuhr. Der 52-Jährige äußerte zudem sein Unverständnis, dass er von der vom Deutschen Handballbund eingesetzten Kommission ein Jahr nach den ersten Vorwürfen noch immer nicht selbst befragt worden sei."Ich verstehe einfach nicht, wie sie aufklären wollen, ohne bisher mich zu hören", sagte Fuhr. Alle Aufrufe hätten sich bislang nur an Betroffene gerichtet.
Der DHB hatte auf die Vorwürfe gegen Fuhr mit der Gründung einer Kommission reagiert, die sich aber nach wenigen Wochen bereits wieder auflöste. Im März teilte der Verband dann mit, eine neue Kommission solle den Sachverhalt binnen 18 Monaten aufklären.Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ein Jahr nach ersten Vorwürfen: Trainer Fuhr äußert sichHandball
Leggi di più »
Ein Jahr nach ersten Vorwürfen: Trainer Fuhr äußert sichEssen - Der schweren Vorwürfen ausgesetzte Handballtrainer André Fuhr hat sich erstmals öffentlich zu den Anschuldigungen ehemaliger Spielerinnen
Leggi di più »
Ein Jahr nach ersten Vorwürfen: Handballtrainer Fuhr äußert sich erstmals öffentlichVor einem Jahr kündigen zwei Nationalspielerinnen ihren Vertrag bei Borussia Dortmund und erheben schwere Vorwürfe gegen ihren Trainer. Eine Welle bricht los. Nun hat sich André Fuhr selbst geäußert.
Leggi di più »
Familie findet kein Haus - jetzt wohnt sie mit ihrem Baby für ein Jahr im CamperMonatelang sucht eine österreichische Familie nach einem geeigneten Haus. Als sie nicht fündig wird, zieht sie in einen umgebauten Camper und bereist Europa.
Leggi di più »
Ein Jahr vor Olympia: Paris zwischen Vorfreude und ProtestParis ist 2024 Gastgeber der Sommerspiele und will vor allem eines: Olympia besser machen als es zuletzt der Fall war. Gelingt das?
Leggi di più »