Nach den Wahlen im Mai konstituieren sich derzeit überall in Bremen die neuen Stadtteilbeiräte. Im Bremer Westen hat sich nun auch das Gröpelinger Stadtteilparlament zu seiner ersten Sitzung getroffen.
Als letztes der drei Stadtteilparlamente im Bremer Westen, nach Walle und Findorff, hat sich am Mittwochabend im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen der Gröpelinger Beirat konstituiert: Zehn Männer und sieben Frauen im Alter von 27 bis 70 Jahren aus sechs Parteien wollen sich in den kommenden vier Jahren ehrenamtlich dafür
einsetzen, ihrem Stadtteil innerhalb der Politik Gehör zu verschaffen. Sechs dieser 17 Abgeordneten sind bereits seit einer oder sogar mehreren Legislaturperioden mit dabei, weitere drei haben in der Vergangenheit bereits als sogenannte Sachkundige Bürger in einzelnen Fachausschüssen mitgearbeitet und die anderen acht sind neu in dem Gremium.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kyle Osterberg verlässt die Eisbären Regensburg nach einer Saison wieder – US-Boy wechselt nach SchottlandNach nur einer Spielzeit trennen sich die Wege von Kyle Osterberg und den Eisbären des EV Regensburg wieder. Der 28-jährige US-Ameri ...
Leggi di più »
Hitzeschlacht?! Werder Bremen testet gegen Drochtersen/Assel!Am Sonntag bestreitet der SV Werder Bremen sein erstes Testspiel in der Sommer-Vorbereitung gegen die SV Drochtersen/Assel - der Vorbericht der DeichStube!
Leggi di più »
hitzewarnung für bremen und umzu: was das bedeutet, was man tun sollteDer Deutsche Wetterdienst hat für weite Teile Norddeutschlands eine amtliche Hitzewarnung veröffentlicht. Wir erklären, was das bedeutet und wie Sie sich bei der Hitze verhalten sollten.
Leggi di più »
Werder Bremen: Italiener berichten: AC Florenz hat Niclas Füllkrug im VisierAm kommenden Mittwoch steigt Werder-Stürmer Niclas Füllkrug (30) in die Saisonvorbereitung ein. Aber bleibt er auch Bremer?
Leggi di più »
amtliche warnung: schwere gewitter in bremen und niedersachsenNach der Hitze mit bis zu 34 Grad haben schwere Gewitter Bremen und Niedersachsen erreicht. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Starkregen, Blitz und Hagel.
Leggi di più »