Ein Stück Himmel am Spandauer Bahnhof

Italia Notizia Notizia

Ein Stück Himmel am Spandauer Bahnhof
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 61%

Nachtgestalten: Ein Stück Himmel am Spandauer Bahnhof

Vorab heute ein kleiner Crash-Kurs zu Bahnhofsmissionen. Denken Sie dabei vor allem an die Versorgung obdachloser Menschen? Dann möchte ich das etwas erweitern. Es war junge, alleinstehende, oft armen Frauen, die damals an Berlins Bahnhöfen ankamen. Sie hatten eine ungewisse Zukunft vor sich. Das Leben auf dem Land war karg, man hatte dort oft kein Auskommen. Die Städte wurden zu Hoffnungsorten, hier tobte das Leben, es gab genug Arbeit.

Was die Bahnhofsmissionen eint, ist die Versorgung bahn-reisender Menschen.

Gregor Kempert , Sozialstadtrat in Spandau, brachte eine mögliche Bahnhofsmission dort ins Gespräch. Auch, um obdachlosen Menschen zu helfen und mehr Struktur in die Angelegenheit zu bekommen. Der Zufall wollte es: Am selben Abend trafen sich Vertreter der Deutschen Bahn mit Kolleginnen und Kollegen der Berliner Stadtmission im neuen Zentrum am Zoo. Sie erinnern sich, die Bahn hat hier bereits sehr viel geholfen. Spandau – prima! Alle waren da sehr offen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Edda war erst ein Frühchen – jetzt ist sie ein GlückchenEdda war erst ein Frühchen – jetzt ist sie ein GlückchenEin zerbrechliches kleines Leben, gehalten von Liebe, gerettet und geschützt durch hoch spezialisierte Medizin. 750 Gramm Glück, das war Frühchen Edda, als es auf die Welt kam. Heute ist das Mädchen zwei Jahre alt, stolze elf Kilo schwer, ein kräftiger und lebenslustiger Wirbelwind.
Leggi di più »

Ein Besuch im befreiten Kherson ist ein Wechselbad der Gefühle(stern+)Ein Besuch im befreiten Kherson ist ein Wechselbad der Gefühle(stern+)Hier sieht man in Kherson die weiter jubelnden Menschen – dort liegen Minen, Sprengfallen und Folterkeller. Die schweren Tage liegen noch vor der Stadt.
Leggi di più »

Weltmeisterschaft - WM in Katar: Ein einziger Skandal – ein KommentarWeltmeisterschaft - WM in Katar: Ein einziger Skandal – ein KommentarEs gibt unzählige Gründe, warum die Fußball-Weltmeisterschaft niemals in Katar hätte stattfinden dürfenb. Schuld daran ist vor allem die FIFA, aber viele andere haben über Jahre weggeschaut – auch in Deutschland. Ein Kommentar.
Leggi di più »

(S+) Schumacher verliert sein Formel-1-Cockpit bei Haas: Das Stück ist beendet, das Publikum erleichtert(S+) Schumacher verliert sein Formel-1-Cockpit bei Haas: Das Stück ist beendet, das Publikum erleichtertSeit Monaten war Mick Schumacher beim US-Rennstall Haas angezählt, sein Teamchef boykottierte sogar Interviews. Die Zusammenarbeit wirkte gequält – und war schon lange gescheitert. Die Schuld liegt nicht allein beim Fahrer.
Leggi di più »

München: Winter Village im The Charles und ein Menü in der Masi BarMünchen: Winter Village im The Charles und ein Menü in der Masi BarEin Weihnachtsmarkt und schwere Weine: Ein Luxushotel lädt in die Hütte ein, und in der Masi Bar gibt es ein besonderes Menü
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 04:19:26