Seit Wochen brechen Diebe immer wieder Weihnachtsbuden und Geschäfte in der Fußgängerzone in Vegesack auf. Wie der Verein der Kaufleute reagiert...
in der Vegesacker Fußgängerzone. Der Vorsitzende des Vegesack Marketing, Jörn Gieschen, wendete sich jetzt mit einem Hilferuf in den sozialen Medien zu Wort. „Seit zwei Wochen nun schon treiben Einbrecher ihr Unwesen hier.“ Und weiter: „Das Schlimme ist: Auch die Polizei ist hilflos aufgrund mangelnder Ressourcen.“ Der Verein schickt ab heute auf eigene Kosten Sicherheitskräfte auf Patrouille.
Jörn Gieschen spricht von insgesamt 20 Buden- und Geschäftsaufbrüchen. „Uns sind mittlerweile fünf betroffene Geschäfte bekannt.“ Und die dauerhaft aufgestellten Buden des Winterspaßes hätten teilweise mehr als jeweils einen Aufbruch hinter sich. Gestohlen würden Lebensmittel wie Schmalzkuchen und Bratwürste sowie Glühwein. „Geld lässt kein Aussteller mehr liegen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Oberpfälzer (58) seit fast zwei Wochen vermisst: Polizei sucht mit FotoSeit Ende November schon fehlt von einem Mann aus der Oberpfalz jede Spur. Nun ist die Polizei mit einem Foto an die...
Leggi di più »
Diebe zu dreist – geklauten Weihnachtsmann im Internet gezeigtWeil sie ihre Beute, eine 50 Kilogramm schwere Weihnachtsmannstatue, im Internet gezeigt hatten, sind die Diebe in Pritzwalk (Landkreis Prignitz) geschnappt worden.
Leggi di più »
Diebe einer 50 Kilo schweren Weihnachtsmannfigur in Pritzwalk überführt
Leggi di più »
Meisterhafte Diebe und gewagte Coups --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Der große Postzug-Raub 1963 in Glagow oder der Diebstahl der Mona Lisa 1911 aus dem Lourve sind nur einige der spektakulärsten Coups der Geschichte, die unser EMYS-Sachbuchpreisträger im Dezember „…
Leggi di più »
Zwei Wochen Wettlauf gegen die ZerstörungNoch 15 offene Streitpunkte muss der Weltnaturgipfel in Kanada bis Mitte Dezember abarbeiten. Am Ende sollte eine globale Erklärung stehen, die das Artensterben aufhält. Doch die Finanzierung all der ehrgeizigen Pläne ist völlig ungeklärt.
Leggi di più »