Elf größere Raffinerien hat die Ukraine heuer bereits angegriffen, zuletzt erhöhte sie die Frequenz. Schon musste Russland die Ölverarbeitung um über ein Zehntel reduzieren. Die Branchenkonzerne...
Elf größere Raffinerien hat die Ukraine heuer bereits angegriffen, zuletzt erhöhte sie die Frequenz. Schon musste Russland die Ölverarbeitung um über ein Zehntel reduzieren. Die Branchenkonzerne reagieren auf eine für sie sehr vorteilhafte Art. Wider Erwarten steigt der Ölpreis trotzdem. Richtig explodieren würde er dann, wenn Kiew sich noch zu einem ganz anderen Schritt entschließt.
Im Gebiet Samara an der Wolga, auf halbem Weg zwischen Moskau und dem Kaspischen Meer, attackierten ukrainische Drohnen am Samstag gleich zwei Ölraffinerien. Auf einer breitete sich ein Feuer aus. Verletzt sei niemand, sagte der örtliche Gouverneur, an der Behebung der Schäden werde gearbeitet. Nur drei Tage zuvor wurde in Nischnij Novgorod, 450 Kilometer östlich von Moskau, zum zweiten Mal seit Jahresbeginn die Raffinerie des landesweit zweitgrößten Ölkonzernsangegriffen. Sie produziert elf Prozent des russischen Benzins. Infolge des Angriffs wurde die Produktion um die Hälfte heruntergefahren.
Diese Vorfälle sind nur die größten Beispiele für die ukrainischen Angriffe auf die Ölindustrie, die heuer begonnen und seit einer Woche – angesichts der russischen Präsidentenwahlen – intensiviert wurden. Auch in der Stadt Rjazan kam es zu einem Brand, in der Stadt Rostow wurde die Raffinerieproduktion nach einem Angriff heruntergefahren, im Umland von St. Petersburg wurde eine Drohne knapp vor der Ölverarbeitungsanlage immerhin abgewehrt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Netzknüpferinnen von Kiew kämpfen hinter der Front gegen Putins ArmeeIn einer Büroetage in Kiew entstehen in mühsamer Handarbeit Tarnanzüge für Soldaten und Tarnnetze für Militärtechnik. „Wir helfen mit unseren Händen“, sagen die Freiwilligen, mehrheitlich Frauen,...
Leggi di più »
Ukraine bekommt 10.000 Drohnen für den AbwehrkampfDie britische Regierung gab bekannt, dass sie der Ukraine 10.000 Drohnen bereitstellen werden.
Leggi di più »
Frau (83) abgängig: Erneut große Suchaktion der Einsatzkräfte samt Hubschrauber, Hunden und DrohnenGMUNDEN/LAAKIRCHEN. In Gmunden lief Samstagabend erneut eine großangelegte Suchaktion der Einsatzkräfte samt Hubschrauber, Hunden und Drohnen. Gesucht wurde nach einer 83-jährigen Frau, die abgängig war.
Leggi di più »
Ukrainische Drohnen treffen offenbar Ziele in RusslandIn russischen Dörfern an der Grenze zur Ukraine sollen nach Behördenangaben mehrere Menschen durch ukrainische Drohnenangriffe getötet worden sein.
Leggi di più »
Heute vor 100 Jahren: Ist der BH ein Luxusartikel?Eine Wiener Gericht hatte eine heikle Rechtsfrage zu klären.
Leggi di più »
Mann wollte Schlange in Kindergarten fangen, wurde tödlich gebissenBei der Schlange soll es sich um eine Östliche Braunschlange, eine der giftigsten der Welt, handeln.
Leggi di più »