Spaniens Kronprinzessin Leonor feiert ihren 18. Geburtstag. Nach den Skandalen um den früheren Monarchen Juan Carlos gilt sie als neue Hoffnungsträgerin des Königshauses.
Bisher war sie für die Spanier eine große Unbekannte. Behütet vom Königshaus und abgeschottet durch Leibwächter. Deswegen wurde über das Leben von Spaniens Kronprinzessin Leonor kaum etwas bekannt. Doch das ändert sich gerade. Die Schonzeit ist zu Ende: An diesem Dienstag, am 31. Oktober, wird Leonor 18 – mit der Volljährigkeit rückt sie plötzlich ins Rampenlicht.
Der Teenager ist auf dem Weg, zum neuen Star des spanischen Königshauses zu werden. Wird Leonor, die einmal ihrem Vater, Felipe VI., auf den Thron folgen soll, zur neuen Hoffnungsträgerin der seit Jahren wankenden Monarchie? Spaniens Medien sprechen von einer „Leonor-Euphorie“, die das Land erfasst hat. Ihr Gesicht prangt auf den Titelseiten aller Gesellschaftsmagazine. „Die hübscheste Prinzessin Europas“, titelt die Klatschzeitschrift „Lecturas“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FPÖ muss Gewessler wegen übler Nachrede entschädigenDie FPÖ Steiermark hat eine Fotomontage veröffentlicht, die ihr jetzt eine Strafe wegen übler Nachrede einbrachte.
Leggi di più »
Uhren wurden um eine Stunde zurückgestellt: Was wurde aus der Abschaffung?In der Nacht auf Sonntag wurden die Zeiger in Europa um 3 Uhr auf 2 Uhr und somit auf Normalzeit zurückgedreht. Das Ende der Zeitumstellung - vom EU-Parlament bereits abgesegnet - lässt weiter auf...
Leggi di più »
Eisenbahnermusik Flugrad Wiener Neustadt spielt eine Premiere im DomAnspruchsvolles Projekt beendet Jubiläumsjahr der Eisenbahnermusik Flugrad Wiener Neustadt.
Leggi di più »
Klimaticket: Alles auf eine KarteAls die Regierung die AUA rettete oder das Erneuerbare-Wärme-Gesetz beerdigte, zückte Leonore Gewessler stets das Klimaticket als Beweis für grüne Erfolge. Die Kosten sind hoch, die Passagierzahlen auch. Der Effekt des Klimatickets ist aber schwer messbar.
Leggi di più »
„Was jetzt“: Eine Fotoserie, die Mut machen sollMarlene Rieck und Günter Valda präsentierten in der Semmelweisklinik in Wien ihr Fotoprojekt „Was jetzt“, das sich dem schwierigen Thema der Totgeburt annimmt.
Leggi di più »
Ex-Goalie als Goalgetter - eine Demütigung der SonderklasseEin kurioses Spiel mit kuriosen Darstellern und einer desaströsen Leistung der Heimelf.
Leggi di più »