Eine Woche nach dem Erdbeben: Zahl der Toten steigt auf 37.500 – auch Deutsche noch unter den Vermissten

Italia Notizia Notizia

Eine Woche nach dem Erdbeben: Zahl der Toten steigt auf 37.500 – auch Deutsche noch unter den Vermissten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Vor genau einer Woche nahm die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien ihren Lauf. Der Verband Türkonfed rechnet mit noch stark steigenden Opferzahlen.

Am frühen Montagmorgen vor einer Woche hatte das erste Beben der Stärke 7,7 um 2.17 Uhr MEZ die Region in Türkei und Syrien erschüttert, Stunden später folgte ein zweites Beben der Stärke 7,6.bereits vergangene Woche aufgestockt, allein um 21 Millionen Euro für die besonders betroffene Region im Nordwesten Syriens.

Ein Bericht des Türkischen Unternehmens- und Geschäftsverbands Türkonfed schätzt den finanziellen Schaden nach den Beben auf etwa 84 Milliarden Dollar . Der Verband stützt sich bei der Kalkulation nach eigenen Angaben auf den Devisenkurs von 2021 und auf Daten, die bei dem schweren Erdbeben im Jahr 1999 in der Marmara-Region erhoben wurden. Damals gab es mehr als 18.000 Tote.

Während die Rettungsarbeiten laufen, wurde der Flughafen in der Provinz Hatay wieder in Betrieb genommen. Die halbstaatliche Fluggesellschaft Turkish Airlines twitterte Montagfrüh, Einwohner des Erdbebengebietes könnten kostenlos Evakuierungsflüge buchen. Der Flughafen in Hatay war bei dem Beben stark beschädigt worden.

Teams von vielen Hilfsorganisationen – auch aus Deutschland – sind seit Tagen in dem Erdbebengebiet im Einsatz.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Erdbebenkatastrophe in der Türkei: Viele Tote haben noch keine Namen(S+) Erdbebenkatastrophe in der Türkei: Viele Tote haben noch keine NamenIn Kahramanmaraş beerdigen sie Mensch um Mensch. Auch Tage nach dem Erdbeben ist das Ausmaß der Zerstörung kaum zu fassen, die Opferzahlen überspringen die 25.000. Die Katastrophe wird in der Türkei fast alles verändern.
Leggi di più »

Eine Woche nach dem Erdbeben: Retter rechnen kaum noch mit Überlebenden – Zahl der Toten steigt auf 35.000Eine Woche nach dem Erdbeben: Retter rechnen kaum noch mit Überlebenden – Zahl der Toten steigt auf 35.000Vor genau einer Woche nahm die Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und in Syrien ihren Lauf. Die UN rechnen mit bis zu 50.000 Toten insgesamt. Inzwischen ist bei der Suche kaum noch mit Überlebenden zu rechnen.
Leggi di più »

Märkte-Insight: Rekordjagd oder Korrektur – Der Dax steht vor einer unruhigen WocheMärkte-Insight: Rekordjagd oder Korrektur – Der Dax steht vor einer unruhigen WocheAn der Börse wurde zuletzt die beste aller Welten eingepreist. Das hat zu einer brisanten Ausgangsposition für die kommende Handelswoche geführt - zumal ein wichtiges Ereignis ansteht.
Leggi di più »

Zahl der Toten nach Erdbebenkatastrophe auf mehr als 25000 gestiegenZahl der Toten nach Erdbebenkatastrophe auf mehr als 25000 gestiegenDie Zahl der Toten nach den Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist auf mehr als 25 000 gestiegen. Wie der türkische...
Leggi di più »

Mehr als 25.000 Tote nach ErdbebenkatastropheFünf Tage sind seit den verheerenden Erdbeben vergangen. Immer mehr Tote werden aus dem Katastrophengebiet in der Türkei und Syrien vermeldet. Die Hoffnung auf Überlebende sinkt.
Leggi di più »

Erdbebenkatastrophe: 130 Bauunternehmer im Visier türkischer ErmittlerErdbebenkatastrophe: 130 Bauunternehmer im Visier türkischer ErmittlerSechs Tage nach dem verheerenden Erdbeben sind zwei weitere Bauunternehmer in der Türkei festgenommen worden. Insgesamt...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 07:43:21