Bei einem Einsatz gegen Messergewalt hat die Polizei in Düsseldorf und Köln Feiernde und Partygänger kontrolliert.
Rund 10.000 Menschen wurden in der Nacht zum Samstag von der Polizei kontrolliert. 420 Polizeikräfte waren im Einsatz, wie die Polizei mitteilte. In Düsseldorf war der Schwerpunkt der Kontrollen die Waffenverbotszone in der Altstadt, in Köln waren es die Ringe der Innenstadt, wo viele sich am Freitagabend zum Feiern treffen.
Die Polizei fand demnach insgesamt sechs nach dem Waffengesetz verbotene Messer und vier Messer, die innerhalb der Waffenverbotszonen verboten sind, sowie drei Schlagstöcke. 40 Strafanzeigen wurden gefertigt und in 15 Fällen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Eine Person wurde aufgrund eines Haftbefehls festgenommen und fünf Personen wurden in Gewahrsam genommen. 60 Personen wurde ein Platzverweis erteilt.
Im Jahr 2022 hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen insgesamt 5081 Fälle mit dem Tatmittel „Stichwaffe“ erfasst. Am Wochenende um den 1. Mai 2023 kam es in acht Städten in NRW zu Angriffen mit Messern. In Leverkusen erlag damals ein 35 Jahre alter Mann seinen schweren Stichverletzungen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Einsatz gegen Messergewalt: Polizei filzt Tausende MenschenKontrollen
Leggi di più »
Massenkontrollen in Köln und Düsseldorf: Polizei durchsucht 10.000 MenschenBei einem Einsatz gegen Messergewalt hat die Polizei in Düsseldorf und Köln Partygäste kontrolliert.
Leggi di più »
Lebenswichtiger Einsatz: Kölner Arzt weiß sich nicht anders zu helfen und alarmiert PolizeiDie Polizei in Linz rückte zu einem besonderen Einsatz aus. Ein Kölner Arzt hatte die Behörde um Hilfe gebeten.
Leggi di più »
Hubschrauber und Hund im Einsatz: Polizei kann flüchtigen Fahrraddieb festnehmenAm Freitagnachmittag ist ein flüchtiger Fahrraddieb nach intensiver Fahndung unter Beteiligung der Polizeiinspektionen Furth im Wald ...
Leggi di più »