Mit einem jungen Tigerweibchen wollte ein Mitglied einer berüchtigten Berliner Großfamilie offenbar bei einer Feier protzen. Das rief die Polizei auf den Plan – und hat womöglich Konsequenzen für einen Zirkus.
Insgesamt waren demnach 90 Einsatzkräfte und auch ein Sondereinsatzkommando an der Suche nach dem Tier beteiligt. Beim Eintreffen der Polizei war der Tiger allerdings schon wieder weg.das Raubtier für einen Auftritt auf einer Feier verliehen. »Es geht ihm gut«, sagte eine Sprecherin der Zirkusfamilie am Donnerstag. Wie der »Tagesspiegel« berichtete, war das Tier für ein Fotoshooting gebucht worden.Das Foto könnte Konsequenzen haben.
Nach der Berliner Verordnung zur Haltung von »gefährlichen Tieren wildlebender Arten« dürfe ein Tiger privat nicht gehalten werden, sagte die Sprecherin. Vor diesem Hintergrund sei es zur Durchsuchung in der Villa der Großfamilie gekommen, nachdem die Fotos mit dem Tier in den sozialen Medien aufgetaucht waren.
Das sieben Monate alte Tigerweibchen sei für etwa 10 bis 15 Minuten dort gewesen, hieß es vom Circus Berolina. »Wir haben nichts Falsches gemacht.« Drei Pfleger hätten das Tier begleitet. Der Zirkus wusste nach eigenen Angaben nicht, dass es sich bei dem Termin um eine Feier eines bekannten arabischstämmigen Clans handelte. »Wir werden gebucht und dann fahren wir dahin«, hieß es.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
SEK rückt zur Remmo-Villa aus, weil Clan-Mitglied Videos mit Tiger postetPolizeieinsatz in der Neuköllner Villa des berüchtigten Remmo-Clans. Am Dienstagabend taucht ein Spezialeinsatzkommando bei der Berliner Großfamilie auf, nachdem Firas Remmo zuvor einen Tiger als neues Familienmitglied in den sozialen Netzwerken präsentiert hatte.
Leggi di più »
„Gehen davon aus, dass durchgehend operiert wird“: Berliner Unfallkrankenhaus rechnet mit mehr Verletzten an SilvesterAbgerissene Finger, zerstörte Hände: Das Berliner Unfallkrankenhaus verstärkt seine Kapazitäten in der Silvesternacht. Männer und Kinder sind besonders gefährdet.
Leggi di più »
Mit kleinem Kind im Auto: Kolonnenspringer verursacht Unfall mit sieben VerletztenEin Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Ebersberger Forst hält die Rettungskräfte in Atem. Doch es sieht nach einem glimpflichen Ausgang aus.
Leggi di più »