Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger arbeitet bei der Organisation eines Hobby-Fußballturniers offenbar mit einem in Österreich bekannten Rechten zusammen.
Es sollte eigentlich ein gemütliches kleines Fußballfest für Fans und Freunde werden: Der Hinti-Cup im Österreichischen Sirnitz, mit Livebands und Fußballturnier, ausgerichtet von Eintracht-Verteidiger Martin Hinteregger."Wir feiern vom 16. bis 19.
Sonderlich lässig wird das Wochenende in Hintereggers Heimat nun wohl nicht, vielmehr bringt der Hinti-Cup Hinteregger den nächsten Ärger ein. Denn wie zeigen, hat Hinteregger bei der Organisation des Cups einen unappetitlichen Geschäftspartner: der ebenfalls aus Sirnitz stammende Heinrich Sickl, den Bonvalot als"überaus bekanntes Gesicht der österreichischen Rechtsaußen-Szene" beschreibt.Sickl soll demnach bereits in seiner Jugend Verbindungen ins extrem rechte Milieu gehabt haben.
Auch soll Sickl als Vorsitzender des"Freiheitlichen Akademikerverbands" gemeinsam mit dem rechtsextremen"Institut für Staatspolitik" von Götz Kubitschek, einer zentralen Figur der Neuen Rechten, Veranstaltungen organisiert haben.Wie viel Hinteregger von der Gesinnung Sickls weiß, bleibt unklar. Geschäftspartner sind sie aber allemal.
Zudem finden auf dem Schloss seiner Familie diverse Konzerte im Rahmen des Cups statt. Besitzerin des Schlosses ist Sickls Mutter Elisabeth, ehemalige Bundesministerin der rechtspopulistischen FPÖ. Zudem weist Bonvalot darauf hin, dass Sirnitz weniger als 300 Einwohner hat."Es ist eher unwahrscheinlich, dass Hinteregger nicht mindestens eine Ahnung davon hat, mit wem er da zusammenarbeitet", so Bonvalot.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Platzsturm: Geisterspiel auf Bewährung für FrankfurtNach dem Platzsturm im Europa-League-Halbfinale gegen West Ham United ist Eintracht Frankfurt mit einem blauen Auge davongekommen.
Leggi di più »
Eintracht Frankfurt darf Fans aufgrund UEFA-Verbot Europa-League-Pokal nicht präsentierenDie Pokal-Präsentation bei einem Musikfestival wird von der UEFA verboten. Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt, ist darüber entsetzt.
Leggi di più »
Eintracht Frankfurt: „Mit dem Privat-Aufzug von Laporta in die Barca-Loge“Mein geilster Euro-Moment - Steubing: „Mit dem Privat-Aufzug von Laporta in die Barca-Loge“ BILDSport
Leggi di più »
Präsident Polens Andrzej Duda vergleicht Wladimir Putin mit Adolf HitlerPolens Präsident Andrzej Duda hat in einem Interview mit einem deutschen Journalisten Scholz‘ Telefonate mit Putin kritisiert. Mit drastischen Vergleichen.
Leggi di più »
Lola Weippert zeigt skurrile Fan-Nachrichten – 'bald auf 'Onlyfans''Ein Fan von Lola Weippert ist offenbar besessen von den Füßen der RTL-Moderatorin.
Leggi di più »
Entscheidung über Kostic-Verbleib steht bevorEintracht Frankfurt soll nach dem Willen von Sportvorstand Markus Krösche trotz möglicher prominenter Abgänge die K.o.-Runde der Champions League erreichen.
Leggi di più »