Der Verkauf der Warenhauskette hätte besondere Brisanz: Inno ist nicht der Teil der Insolvenzmasse, sondern als Sicherheit für den Staatskredit hinterlegt.
Vom Verkauf der belgischen Tochter erwartet sich Galeria wohl einen hohen zweistelligen Millionenbetrag.Galeria Karstadt Kaufhof plant nach Informationen aus Finanzkreisen, die belgische Tochter Inno zum Verkauf anzubieten. Den Kreisen zufolge erhoffe sich das angeschlagene Unternehmen für die Warenhauskette mit 16 Standorten einen Verkaufspreis im hohen zweistelligen Millionenbereich. Wann der Startschuss fallen soll, sei noch unklar.
Galeria befindet sich zurzeit im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Die Gläubiger des Handelsunternehmens hoffen darauf, dass sie wenigstens noch einen Teil ihrer Forderungen zurückbekommen. Doch von einem Verkauf der belgischen Tochtergesellschaft Inno würde der größte Teil der Gläubiger nicht profitieren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nur noch 89 Punkte: „King“-James auf der Jagd nach der Punkte-Krone der NBANur noch eine Frage der Zeit bis zum Punkterekord. SPORT BILD blickt auf James' Weg dahin zurück.
Leggi di più »
Nach der Fed ist vor der EZB: So bewegt startet der DAX in den TagGestern brachte die Fed Bewegung in die Märkte und heute geht es am Nachmittag mit der Zins-Entscheidung der EZB weiter. Worauf müssen sich Anleger einstellen?
Leggi di più »
Warenhauskette: Galeria legt Insolvenzplan vor – für Gläubiger gibt es noch immer keine KlarheitDas Warenhausunternehmen hat den Schutzschirm verlassen, das Gericht hat die Insolvenz in Eigenverwaltung eröffnet. Vor der Rettung sind noch Hürden zu nehmen.
Leggi di più »
Landkreis Hof: 17-Jährige soll Kind kurz nach Entbindung getötet habenEine 17-Jährige aus dem Landkreis Hof steht im Verdacht, ihr Neugeborenes „mit stumpfer Gewalt“ ums Leben gebracht zu haben. In der Familie soll niemand von der Schwangerschaft gewusst haben.
Leggi di più »
Giffey stellt sich nicht eindeutig gegen EnteignungenBei der Diskussion der Morgenpost mit den sechs Berliner Spitzenkandidaten werden die Differenzen der Parteien deutlich.
Leggi di più »