Krisenstimmung am Hamburger Hauptbahnhof: Am Samstagmittag ist es zu einem Streit zwischen Vertretern einer Hilfsorganisation für Obdachlose und den
Aus Sicht des Bezirks könnte die Spendenverteilung auch an einem anderen Ort oder Stadtteil stattfinden
Jule Wennmacher vom Verein „Schau nicht weg” im Gespräch mit Task-Force-Koordinator Joscha Heinrich und dem polizeilichen EinsatzleiterJule Wennmacher vom Verein „Schau nicht weg” im Gespräch mit Task-Force-Koordinator Joscha Heinrich und dem polizeilichen Einsatzleiter Schließlich gab es einen Kompromiss: Die Ordnungshüter schlugen Wennmacher und ihrem Team eine nahegelegene Fläche an der Ecke Holzdamm/Ernst-Merck-Straße vor, die allerdings ein Privatgrundstück ist. Sollte es Beschwerden geben, müsste der Verein den Parkplatz sofort räumen, so die strenge Ansage des Einsatzleiters.Jule Wennmacher brach vor Erleichterung in Tränen aus und bedankte sich für die Lösung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Keine Verteilaktionen für Obdachlose am HauptbahnhofHamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Keine Verteilaktionen für Obdachlose am HauptbahnhofSoziales
Leggi di più »
Polizei-Einsatz: Randale in Neunkirchen – Frau (32) alarmiert nach Attacke durch ihren Freund (36) PolizeiMehrere Polizei-Autos sorgten in Neunkirchen für Aufsehen. Eine Frau hatte die Ermittler alarmiert, weil sie sich nicht gegen ihren Lebensgefährten zu wehren wusste. Der hatte ziemlich viel getrunken.
Leggi di più »
Senat plant keine Trinkerräume am Hamburger HauptbahnhofDer Hamburger Hauptbahnhof ist nicht nur ein Verkehrsknotenpunkt für Reisende, sondern auch ein Treffpunkt der Trinkerszene. Die Grünen haben vorgeschlagen, für die alkoholkranken Menschen 'Trinkerräume' einzurichten. Die Innenbehörde hält von dem Vorschlag offenbar wenig.
Leggi di più »
Vertreibung vom Hauptbahnhof: Schöne Fassade auf Kosten der ÄrmstenDie Politik will das Elend vom Hamburger Hauptbahnhof loswerden und fordert deshalb ehrenamtliche Helfer dazu auf, sich von dort fernzuhalten. Die
Leggi di più »