Der zweimalige DTM-Champion Mattias Ekström freut sich auf BMW-Pilot Timo Glock. Die Verpflichtung des 30-Jährigen «zeigt, dass die DTM von Jahr zu Jahr stärker wird.»
Für Mattias Ekström ist das Engagement von Timo Glock ein weiterer Beweis für die gestiegene Attraktivität der DTM. «Das zeigt, dass die DTM von Jahr zu Jahr stärker wird», sagte der zweimalige DTM-Champion. Nach der Trennung vom Formel-1-Team Marussia heuerte Glock nach den Testfahrten in Valencia bei BMW an und tritt damit in die Fussstapfen prominenter Stars wie Mika Häkkinen, Ralf Schumacher oder David Coulthard.
Dem nächsten potentiellen DTM-Kandidaten Robert Kubica wünscht Ekström vor allem Gesundheit. «Ich hoffe und wünsche mir, dass Robert fit genug werden wird, um wieder in einer professionellen Rennserie fahren zu können.» Der frühere Formel-1-Pilot Kubica kämpft seit seinem Rallye-Unfall Anfang 2011 um sein Comeback im Motorsport.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DTM: Das ist der Nachfolger von Mattias EkströmDer Schwede hat seine DTM-Karriere beendet. Was bedeutet das für den DTM-Kader von Audi?
Leggi di più »
Timo Scheider: «Wünsche Timo Glock den DTM-Titel»Lange musste Timo Scheider nicht auf die DTM verzichten. Der zweimalige Champion, der nach der vergangenen Saison von Audi aussortiert wurde, kehrt an diesem Wochenende zurück.
Leggi di più »
DTM: Sensationssieg von Maro Engel beim DTM-KrimiIrres Rennen in Moskau: Maro Engel feiert den ersten DTM-Sieg seiner Karriere. Mattias Ekström erobert durch Platz zwei die Tabellenführung zurück.
Leggi di più »
Mercedes: Knallt es im letzten DTM-Jahr?In dieser Saison ist alles anders. Zumindest bei Mercedes. Die Stuttgarter ziehen sich mit dem Finale in Hockenheim im Oktober aus der DTM zurück. Keine Frage: Mercedes würde sich gerne mit weiteren Titeln verabschieden.
Leggi di più »
Ekström knapp auf der Pole-PositionKnapper konnte es kaum sein: Ekström sicherte sich mit einem sehr knappen Vorsprung den Spitzenplatz.
Leggi di più »
EKS und Mattias Ekström in Kanada ohne FortüneVom Gejagten zum Jäger, das EKS-Team von und mit Mattias Ekström verlässt Kanada, dem, Schauplatz des siebten Laufes zur FIA Rallycross-Weltmeisterschaft, mit gemischten Gefühlen.
Leggi di più »