Der Elektroautohersteller hat US-Strafverfolger einbezogen und bereits zehntausende Mitarbeiter persönlich informiert, samt konkreter Zahlen. Hintergrund ist eine Handelsblatt-Recherche.
Opfer brauchen oft Monate, um ihre gestohlene Identität zurückzugewinnen. Wenn Fremde in ihrem Namen Bestellungen getätigt und Kredite abgeschlossen haben, ist der Schaden oft jedoch nicht wiedergutzumachen. Das in den USA wichtige Credit-Rating etwa bleibt womöglich verschandelt - dabei ist es ausschlaggebend für die Einschätzung des Kunden, etwa durch Banken vor einem Hauskauf.
, die Daten zurückzuschicken und dann zu löschen. Erst drei Tage später informierte Tesla nach deren Angaben die europäischen Datenschützer.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
BYD zieht vorbei: China-E-Auto lässt Tesla zurückBYD ist schon heute der erfolgreichste E-Auto-Bauer der Welt. Zumindest wenn auch Plug-In-Hybride mitzählen, haben die Chinesen Tesla abgehängt...
Leggi di più »
Frank Thelen über China-Aktien, Tesla, Palantir, Bitcoin und 3D-Druck!20.08.2023 - Die Aktien von Tesla und Palantir sind zuletzt arg unter die Räder gekommen. Investor Frank Thelen hat uns erklärt, warum Tesla weiterhin den Markt dominieren wird und wo die eigentliche Stärke von Palantir liegt!
Leggi di più »
Tesla verkürzt Reichweite der E-Autos: Das ist der GrundWenn Tesla seine E-Autos anfasst und Änderungen einführt, heißt das meistens: neue Funktionen, mehr Leistung und Reichweite oder wie zuletzt..
Leggi di più »
2.700 Kilometer im Elektroauto: Lange Tesla-Fahrt wird zum AlbtraumEin YouTuber hat sich ein gebrauchtes Tesla Model X aus dem Jahr 2016 gekauft und damit direkt einen Roadtrip durch die USA unternommen. Denn vom Abholort bis zu seinem Zuhause waren es mehr als 2.700 Kilometer. Die Strecke dauerte jedoch länger als geplant.
Leggi di più »