Hollywoodstar Elliot Page („Juno“, „Inception“) möchte neben sich mehr Menschen mit Transidentität in der Öffentlichkeit sehen.
„Ich halte es für sehr wichtig, dass wir uns repräsentiert fühlen und uns selbst sehen. Das hatte ich als Kind nicht“, sagte der 36-Jährige, der Ende 2020 sein Coming-Out als Transgender hatte, dem „People“-Magazin.
Der Kanadier verwies auf Probleme, vor denen viele Transmenschen auch heute noch ständen: So seien sie überproportional häufig arbeitslos und von Obdachlosigkeit betroffen und würden in der Gesundheitsversorgung benachteiligt. „Meine Erfahrung als Transperson und dieses Leben, das ich führe, und das Privileg, das ich habe, entsprechen nicht der Realität der meisten Trans-Leben.“Doch auch er habe schwere Momente durchmachen müssen, berichtet der Kanadier.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Erziehung als Delfin-Eltern: Anderer Ansatz als der von Tiger-ElternDelfin-Eltern nutzen andere Methoden als Tiger-Eltern oder Helikopter-Eltern. Kommen Ihnen manche Ansätze bekannt vor?
Leggi di più »
Speed zu Zoff mit Tost: War das junge, arrogante KindScott Speed kam 2006 mit großen Hoffnungen in die Formel 1, er war damals der erste US-Fahrer seit Michael Andretti 1993. Das Ende war allerdings unschön.
Leggi di più »
Vater lässt 4-jähriges Kind kurz sein Pokémon GO spielen, bereut es sofortViele Eltern und Kinder spielen gern gemeinsam Pokémon GO. Doch ein Kind sorgte nun dafür, dass sein Vater sein wertvollstes Item verlor.
Leggi di più »
Mehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen - Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges KindMehrere Körperverletzungsdelikte in Münchner Bahnbereichen – Ermittlungen gegen insgesamt sechs Personen, darunter ein 13-jähriges Kind Blaulicht BundeslandBayern Bundespolizei Bayern Bundesländer
Leggi di più »
bürger in wut sehen sich als opferDie Bürger in Wut (BIW) pochen gern auf Recht und Ordnung. Bei den eigenen Wahlplakaten nehmen sie es mit geltenden Regeln offenbar nicht so genau. Seit Sonntag hätten alle eingesammelt sein müssen. Eigentlich.
Leggi di più »
UN sehen Klimaaktivisten als schützenswertEine bundesweite Razzia gegen die 'Letzte Generation' gab es am Mittwoch, derweil wird weiter diskutiert, ob es sich bei der Gruppe um eine kriminelle Vereinigung handelt. Nun haben sich die Vereinten Nationen zu den Aktionen der Aktivisten geäußert.
Leggi di più »