Elon Musks Unternehmen SpaceX bietet im Iran Satelliten-Internet an, um Zugang zum Netz zu ermöglichen Starlink elonmusk
Der Satelliten-Internetdienst Starlink kommt nach Angaben des Unternehmers Elon Musk bei der Bereitstellung seiner Anlagen im Iran voran. Musk erklärte am Montag, man sei nun kurz davor, 100 aktive Starlinks im Iran zu haben. Im September hatte er angesichts der regierungskritischen Proteste in dem Land erklärt, dort Starlinks als Teil einer von den USA unterstützten Initiative zur Förderung der Internetfreiheit und des freien Informationsflusses aktivieren zu wollen.
In diesem Jahr hatte Musk die Starlink-Dienste auch in der Ukraine aktiviert. Musks Unternehmen SpaceX baut seit längerem ein enges Geflecht aus Satelliten im All auf, um ein weltumspannendes Internet zu schaffen. Die Dienste sollen auch die ukrainische Armee im Kampf gegen den russischen Angriffskrieg nutzen.Satelliten-Internet ist sehr viel langsamer, als beispielsweise Internet, welches über Glasfaser verbreitet wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Elon Musk: Aktuell rund 100 Starlink-Terminals im Iran im EinsatzIran ist nach den Unruhen mit Hunderten Toten von Internetsperren betroffen. SpaceX-Chef Elon Musk sorgt mit Starlink-Internetterminals für Abhilfe.
Leggi di più »
SpaceX: Im Iran laut Musk fast 100 Starlink-Internetzugänge freigeschaltetDer Satelliten-Internetdienst Starlink kommt nach Angaben des Unternehmers Elon Musk bei der Bereitstellung seiner Anlagen im Iran voran.
Leggi di più »
Musk: Fast 100 Starlink-Geräte im Iran aktiviertDie anhaltenden Proteste im Iran bedrohen das Regime in Teheran. Um die Unruhen kleinzuhalten, drosselt das Regime das Internet. Hilfe verspricht Tech-Milliardär Elon Musk. Laut dem Unternehmen seien bald 100 Starlink-Empfänger für schnelles Satelliten-Internet im Land aktiv.
Leggi di più »
Nach Ehe-Aus: Laura Wontorra setzt emotionales Zeichen im NetzSimon Zoller blickt emotional auf 2022 zurück – und seine Ex-Partnerin Laura Wontorra reagiert.
Leggi di più »
'Wollen Fusionskraftwerk bis 2038 am Netz haben'Nach dem Durchbruch bei der Kernfusion richtet sich der Blick auf eine mögliche Nutzung als Energiequelle. Daran arbeitet auch das Unternehmen Focused Energy aus Darmstadt. ntv.de spricht mit Mitgründer Professor Roth über den Zeitplan bis zum Kraftwerk und die Hürden auf dem Weg dorthin.
Leggi di più »