Tech-Milliardär Elon Musk hat voll auf einen Wahlsieg von Donald Trump gesetzt - und gewonnen. Als Lohn zeichnet sich politischer Einfluss in Trumps Weißem Haus ab.
Tech-Milliardär Elon Musk hat voll auf einen Wahlsieg von Donald Trump gesetzt - und gewonnen. Als Lohn zeichnet sich politischer Einfluss in Trumps Weißem Haus ab. Eine Kostprobe gab es schon am ersten Tag nach der Präsidentenwahl: Musk war beim Telefonat des designierten US-Präsidenten mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj dabei.
X: Nutzer-Timelines mit Trump-Werbung geflutet Zudem überflutete er seine mehr als 200 Millionen Follower bei der ihm gehörenden Online-Plattform X Tag für Tag mit Aufrufen, für Trump zu stimmen, sowie vernichtender Kritik an der demokratischen Gegenkandidatin Kamala Harris. Ganz besonders ritt Musk auf dem Reizthema Einwanderung herum. So verbreitete er die falsche Behauptung, die Demokraten ließen Migranten einfliegen, um die Wahl zu drehen.
USA bereits abhängig von Musk Musk ist nicht nur Chef des Elektroauto-Herstellers Tesla und Besitzer der inzwischen von Twitter in X umbenannten Online-Plattform. Er führt unter anderem auch die Raumfahrtfirma SpaceX. Damit hängt die USA bereits von ihm ab: Nur SpaceX hat die Raketenkapazität, um in großem Stil amerikanische Satelliten und Astronauten in die Umlaufbahn zu bringen.
Jeff Bezos will Alternative zu SpaceX bieten Allerdings gibt es einen anderen Tech-Milliardär, der der US-Regierung eine Alternative zu SpaceX bieten will: Amazon-Gründer Jeff Bezos. Seine Raumfahrt-Firma Blue Origin entwickelt ebenfalls Raketen - und plant auch Konkurrenz zu Starlink mit dem Satelliten-System Kuiper.
Donald Trump Us-Präsidentschaftswahl Tesla Spacex Us-Politik Privatwirtschaft Wahlkampf Regierungsausgaben Raumfahrt Satellitensystem Starlink Jeff Bezos Blue Origin Verkehrssicherheitsbehörde Autopilot Robotaxi Autopilot Blue Origin Donald Trump Jeff Bezos Privatwirtschaft Raumfahrt Regierungsausgaben Robotaxi Satellitensystem Starlink Spacex Tesla Us-Politik Us-Präsidentschaftswahl Verkehrssicherheitsbehörde Wahlkampf Politik Us-Wahl 2024
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Elon Musk als Chefwahlkämpfer für Donald Trump: Was erhofft er sich davon?ÖVP-Finanzminister Magnus Brunner bekommt als künftiger EU-Migrationskommissar eine wichtige, wenngleich äußerst undankbare Aufgabe aufgebrummt. Über einen geschickten Schachzug von...
Leggi di più »
Der Sieg von Donald Trump ist auch ein Triumph für Elon MuskDer Multimilliardär kaufte vor zwei Jahren Twitter. In diesem Wahlkampf wurde die Plattform zur Echokammer für Trump-Fans - mit dem erhofften Erfolg. Was für Musk dabei herausspringt.
Leggi di più »
Nach Wahlsieg von Donald Trump - China fordert von USA Weiterführung der KlimapolitikAusgerechnet China fordert die USA auf, in der Klimapolitik am bisherigen Kurs festzuhalten – auch unter dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.
Leggi di più »
Trumps Wahlsieg: Ein Weckruf für EuropaDer Wahlsieg von Donald Trump trifft europäische Politiker und Unternehmen in der EU großteils unvorbereitet.
Leggi di più »
Bitcoin knackt erstmals die Marke von 81.000 US-DollarDonald Trumps Wahlsieg verhilft der Kryptowährung weiter zu Höhenflügen.
Leggi di più »
Bitcoin erstmals über 80.000 US-DollarDonald Trumps Wahlsieg verhilft der Kryptowährung weiter zu Höhenflügen.
Leggi di più »