Elon Musk will den Kurznachrichtendienst Twitter nun doch kaufen, nach monatelangen Versuchen, aus dem Deal auszusteigen. Für Twitter könnte damit eine Berg-und-Talfahrt enden.
Ein halbes Jahr lang hat sich Elon Musk mit Twitter gestritten, wollte von der Übernahme des Unternehmens zurücktreten. Die Plattform zog vor Gericht. Nun die Wende: Der Tesla-Chef will Twitter doch kaufen - zu den ursprünglichen Konditionen. Das bestätigte er am Dienstag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC. Doch woher kommt der Sinneswandel?
An derlei Wendungen hat man sich beim Kurznachrichtendienst fast schon gewöhnt: Die Kehrtwende Musks bescherte Twitter am Dienstag einen satten Kurssprung. Die Aktie schoss um 22 Prozent auf 52 Dollar nach oben. Seit Musk im Frühjahr sein ursprüngliches Angebot abgegeben hatte, legt das Unternehmen eine Berg-und-Talfahrt hin - immer abhängig von den Launen desDas Hin und Her begann im April.
Tatsächlich war Twitter in der Vergangenheit selten profitabel. Zudem verzeichnet Twitter weniger Mitglieder wie die Konkurrenten Instagram, Facebook und TikTok, die mehrere Milliarden Nutzer haben. Dennoch stieg der Aktienkurs nach Musks Angebot - und der schmiedete erste Pläne. So kündigte er an, den Dienst von der Börse nehmen zu wollen. Er wolle auf ein Abo-Modell setzen. In einer Konferenz bereitete er die Belegschaft auf Job-Kürzungen vor.
. Trump war bei Twitter gesperrt worden, nachdem er wiederholt Lügen zum Ausgang der US-Wahl verbreitet und seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol in Washington angestachelt hatte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine lehnt Friedensszenario von Elon Musk abDie Ukraine hat die Vorschläge Musks zu einem möglichen Kriegsende gekontert. Auch Präsident Selenskyj mischte sich auf Twitter ein.
Leggi di più »
Elon Musk und sein absurder Friedensplan für die UkraineTesla-Chef und SpaceX-CEO Elon Musk (51), reichster Mann der Welt, hat am Montagabend mit einem Tweet zu einem von ihm erdachten Ende des Ukraine-Kriegs und einer Abstimmung darüber für Irritationen gesorgt!
Leggi di più »
Kiew lehnt Friedensvorschlag von Elon Musk abAuf Twitter mischt sich US-Unternehmer Elon Musk in den russischen Angriffskrieg in der Ukraine ein. Er führt mehrere Punkte auf, die umgesetzt werden könnten, damit Frieden einkehrt. Kiew winkt ab und macht einen Gegenvorschlag. Botschafter Melnyk reagiert weniger diplomatisch.
Leggi di più »
Falscher Prophet: Elon Musk mit FriedensvorschlagDer Tesla-Chef empfindet sich womöglich als Mischung aus Gott, Dag Hammarskjöld und Gary Cooper. Auf Twitter lässt er über Friedenspläne in der Ukraine abstimmen.
Leggi di più »
selenskyj mischt sich in twitter-streit mit elon musk einAllround-Talent Elon Musk baut nicht nur E-Autos. Er will auch in politischen Fragen mitreden. Nach einem Tweet zum Krieg in der Ukraine schaltet sich nun aber auch der ukrainische Präsident ein.
Leggi di più »
Per Post: Elon Musk macht Twitter angeblich erneuten KaufvorschlagEinem Medienbericht zufolge schlägt der Milliardär vor, Twitter zum ursprünglichen Angebotspreis von 54,20 Dollar pro Aktie zu kaufen.
Leggi di più »