Enea Bastianini (Ducati/9.): Besser als erwartet

Italia Notizia Notizia

Enea Bastianini (Ducati/9.): Besser als erwartet
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Enea Bastianini liegt im Kampf um den Titel des besten MotoGP-Rookies des Jahres 2021 noch vor Jorge Martin, nach dem Algarve-GP in Portimão trennen die beiden Ducati-Piloten aber nur noch drei Punkte.

Enea Bastianini begeisterte in seiner Rookie-Saison in der Königsklasse schon mehrmals mit starken Aufholjagden, beim zwei Runden vor Schluss abgebrochenen Algarve-GP ging es für den Moto2-Weltmeister des Vorjahres von Startplatz 13 immerhin noch auf Rang 9.

«Es war keine besonders große Aufholjagd, ein Top-10-Platz war aber nicht selbstverständlich, weil wir an diesem Wochenende Mühe hatten und nie eine Lösung fanden», meinte der Avintia-Ducati-Pilot dazu. «Am Ende bin ich zufrieden, auch wenn das Rennen leider nicht eines meiner besten war», räumte der 23-Jährige aus Rimini ein. «Ich hatte kein besonders gutes Gefühl – im Gegensatz zu den vergangenen Rennen. Das Motorrad war unruhig und in den ersten Runden hatte ich Schwierigkeiten, es zu stoppen. Wir hatten es nicht richtig hinbekommen, aber das passiert.

Im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» hat die «Bestia» zwar noch die Nase vorn, Jorge Martin liegt aber nur noch drei Punkte zurück. Gleichzeitig fehlen dem italienischen Klassen-Neuling nur sechs Punkte auf die Top-10 der Gesamtwertung. «Alles hängt von Valencia ab. Wenn wir es schaffen, auf die richtige Weise zu arbeiten, dann glaube ich, ist alles möglich. Das Motorrad gehört nicht zu den einfachsten, aber es hat Potenzial.

Seit Aragón stehen bei Bastianini die Plätze 6, 3, 6, 3 und nun 9 zu Buche. Entsprach das seinen Erwartungen? «In Wahrheit nicht», gestand er. «Ich hatte eher Ergebnisse wie hier in Portimão erwartet, stattdessen waren es zwei Podestplätze und zwei sechste Plätze. Wir zeigten eine Steigerung und holten heute – trotz der Probleme – den neunten Platz. Das ist schön, ich bin zufrieden.»2. Joan Mir, Suzuki, +2,478 sec6.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Enea Bastianini (Ducati): Halbe Verkleidung verlorenEnea Bastianini (Ducati): Halbe Verkleidung verlorenFür MotoGP-Rookie Enea Bastianini (Avintia Esponsorama) war der zweite Spielberg-GP schon nach fünf Runden vorbei, als sich seine Ducati Desmosedici GP19 plötzlich in ein Naked-Bike verwandelte.
Leggi di più »

Enea Bastianini (Ducati/10.): Augen zu und durchEnea Bastianini (Ducati/10.): Augen zu und durchSeine farbenfroh lackierte Gresini-Ducati warf Enea Bastianini am Samstag in Mugello gleich zweimal ins Kiesbett. Mehr störte den dreifachen MotoGP-Saisonsieger der zehnte Startplatz.
Leggi di più »

Enea Bastianini bei Gresini: Freigabe fehlt nochEnea Bastianini bei Gresini: Freigabe fehlt nochDer Transfer von Isaac Viñales ins Moto3-Team Go&Fun Gresini platzte wegen fehlender Mitgift. Mit Nachfolger Enea Bastianini wird der Gesamtvierte des Red Bull Rookies Cups verpflichtet.
Leggi di più »

Enea Bastianini (3.): «Fausto schaut von oben zu»Enea Bastianini (3.): «Fausto schaut von oben zu»Die Rückkehr zu Gresini Racing und vor allem der Umstieg auf die Ducati GP21 zauberten Enea Bastianini am Donnerstag im Jerez ein breites Lächeln ins Gesicht. Den ersten MotoGP-Testtag beendet er als Dritter.
Leggi di più »

Ducati überzeugt: Panigale V4R das beste SuperbikeDucati überzeugt: Panigale V4R das beste SuperbikeAuch im zweiten Jahr mit der Panigale V4R reichte es für Ducati nicht zum Gewinn der Superbike-Weltmeisterschaft. Dennoch ist der italienische Hersteller überzeugt, das beste Motorrad im Feld zu haben.
Leggi di più »

Bastianini (Kalex) nach erstem Test: Feeling stimmtBastianini (Kalex) nach erstem Test: Feeling stimmtBeim Privattest in Jerez drehte Enea Bastiani seine ersten Runden auf der 2020er-Kalex. Der Italiener aus dem Italtrans Racing Team zeigte sich im Hinblick auf den Moto2-IRTA-Test zufrieden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-13 00:50:54