Karl-Ludwig Kley hält den Atomausstieg aktuell für einen Fehler, genauso den Bau von Nord Stream 2. Auf den nächsten Winter blickt der scheidende Chefaufseher von Eon mit Sorge.
Eon
zwar finanziell gefestigt. Aber wegen des Angriffskriegs Russlands gegen die Ukraine befindet sich die Energiewelt im Ausnahmezustand. Den Atomausstieg hält Kley angesichts der aktuell angespannten Situation für einen Fehler: „Bevor wir nun aus allen möglichen Flözen die Kohle zusammenkratzen, wäre es doch deutlich logischer, die Atomkraftwerke weiterlaufen zu lassen“, sagt Kley im Interview mit dem Handelsblatt.
Damit die Energiewende gelingt, brauche es außerdem ein stärkeres Entscheidungsmonopol des Staates. „Alle, die Verantwortung tragen, müssen sich wieder davon verabschieden, jede Interessengruppe bedienen und überzeugen zu wollen“, so der Manager und fordert beim Bau erneuerbarer Energien weniger Bürgerbeteiligung, ähnlich wie bei Autobahnen.Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Energiekonzern: Ehemaliger IBM-Manager soll Chefaufseher bei Eon werdenDer lange Zeit mächtigste Konzernkontrolleur Deutschlands, Karl-Ludwig Kley, tritt nicht wieder an. Mit der Wahl seines Nachfolgers setzt er ein klares Signal.
Leggi di più »
Warum Karl Lauterbach gerade seinen Status als Volksheld verliertKarl Lauterbach entdeckt, was er lange leugnete, hässliche Impf-Nebenwirkungen nämlich. Mit dieser Volte bringt der Bundesgesundheitsminister nicht nur sich selbst in Schwierigkeiten. Ein Problem mehr hat jetzt auch sein Chef.
Leggi di più »
Lauterbach verspricht Hilfen für Corona-ImpfgeschädigteBundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat Hilfen für Menschen mit Langzeitschäden einer Corona-Infektion oder -Impfung zugesagt.
Leggi di più »
Krankenhausreform: Die schwierige Suche nach einem KompromissWie soll die Zukunft der Krankenhäuser aussehen? Um diese Frage ist ein Streit zwischen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und unter anderem dem NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann entbrannt.
Leggi di più »
Mutmaßliche Unstimmigkeiten in Lebenslauf bringen Lauterbach in BedrängnisKarl Lauterbach soll einem Bericht zufolge falsche Angaben in einem Lebenslauf gemacht haben. Der Gesundheitsminister äußerte sich am Sonntag zu den Vorwürfen.
Leggi di più »