Energieversorgung in der Ukraine: Angst vor der Kälte

Italia Notizia Notizia

Energieversorgung in der Ukraine: Angst vor der Kälte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 67%

Die Stadt Wowtschansk war von Russen besetzt, wurde befreit – und muss nun wieder zittern. Denn es kommt kein Gas mehr an.

Die Menschen in der Ukraine bereiten sich auf einen kalten Winter ohne Gasversorgung vor Foto: Oleksandr Ratushniak/reuters

Die wenigen Passanten geben sich wortkarg. Die Angst, etwas „Falsches“ zu sagen, ist deutlich spürbar. Viele hier haben Verwandte in der russischen Grenzregion Belgorod. Und wer weiß schon, ob die Russen nicht versuchen werden, Wowtschansk ein zweites Mal zu besetzen. „Die Russen haben die Bevölkerung hier normal behandelt. Aber die Atmosphäre war bedrückend, vor allem, wenn die Soldaten uns anlächelten. Das alles war so niedrig und ekelhaft. Ich war einfach nur angewidert“, erzählt die Frau. Auf die Frage, was sich seit der Rückkehr der ukrainischen Truppen nach Wowtschansk geändert habe, sagt sie: „Das Atmen ist leichter geworden.

Mit der Verschiebung der Front gen Norden und damit in Richtung der Grenze, erzählt Meschkow, hätten viele Menschen aus Furcht vor Angriffen Wowtschansk verlassen und seien auch nach Russland, zu Verwandten, gegangen. „Ich selbst stamme aus dem Gebiet Belgorod, aber ich bin geblieben. Und ich denke auch nicht daran, wegzugehen. Warum sollte ich? Wer wird mich da ernähren? Hier habe ich wenigstens eine kleine Rente“, sagt Meschkow.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Elite-Einheit verliert 300 Soldaten in 4 Tagen und gibt Russen-Führung die SchuldSoldaten einer russischen Marine-Brigade haben auf Telegram offen ihre Befehlshaber kritisiert. Deren Vorgehen habe dazu geführt, dass die Brigade in nur vier Tagen 300 Männer verloren habe. „Sie kümmern sich um nichts, außer sich selbst zu schmücken. Sie nennen die Menschen Fleisch“, heißt es in dem Brief.
Leggi di più »

die stadt von morgendie stadt von morgenBremen-Nord verändert sein Gesicht. Zahlreiche Bauvorhaben, wie das Speicherquartier in Vegesack oder das Steingutquartier in Grohn gestalten ganze Viertel um. Wie funktioniert Quartiersplanung?
Leggi di più »

NFL - Die Green Bay Packers sollten Aaron Rodgers jetzt auf die Bank setzen - ein KommentarNFL - Die Green Bay Packers sollten Aaron Rodgers jetzt auf die Bank setzen - ein KommentarDie Green Bay Packers haben am vergangenen Wochenende beim peinlichen 9:15 gegen die Detroit Lions zum fünften Mal in Serie verloren. Nachdem die Packers beinahe alles erfolglos versucht haben, sollten sie die letzte Patrone ziehen und Rodgers auf die Bank setzen. Ein Kommentar.
Leggi di più »

Meinung: Die Midterms entscheiden über die Demokratie der USA | DW | 07.11.2022Meinung: Die Midterms entscheiden über die Demokratie der USA | DW | 07.11.2022Donald Trump ist zurück auf der politischen Bühne und dominiert die Zwischenwahlen in den USA. Nicht einmal seine eigene Republikanische Partei kann das ändern, meint Michaela Küfner.
Leggi di più »

WM 2022: Wie die Fanszenen die Kritik an Katar auf den Punkt bringenWM 2022: Wie die Fanszenen die Kritik an Katar auf den Punkt bringen'Es ist schlichtweg schäbig, wie gedankenlos, ignorant und nichtssagend die Verantwortlichen in der Fußballwelt mit dem weltweit größten Ereignis des Sportwashings umgehen', sagt .HaraldLange BoycottQatar
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:51:43