Biodiversitätsforscher Essl sagt, Klimakrise und Artenschwund seien zwei Seiten derselben Medaille – die Übernutzung der Natur durch den Menschen. [OÖNplus]
Franz Essl ist Botaniker, Ökologe, Biodiversitätsforscher an der Universität Wien und seit gestern"Wissenschafter des Jahres 2023". Dazu gewählt hat ihn der Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten.
Damit wird seit 1994 das Bemühen von Forscherinnen und Forschern ausgezeichnet, die ihre Arbeit und ihr Fach einer breiten Öffentlichkeit verständlich machen und das Bewusstsein für die Bedeutung der heimischen Wissenschaft steigern.OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Auszeichnung - 'Grüner Marshall-Plan für die Artenvielfalt'Ökologe Franz Essl, 'Wissenschafter des Jahres 2022', zum Stellenwert einer breiten Diskussion über zukunftsweisende Erkenntnisse.
Leggi di più »
Biologe Franz Essl ist Wissenschafter des Jahres 2023Franz Essl sieht seinen Preis als Botschaft an die Politik, mehr für den Naturschutz zu tun: 'Wir können etwa Lebensmittel nicht mehr in der Menge und Güte produzieren, wenn es keine Bestäuber mehr gibt.'
Leggi di più »
Auszeichnung - Ökologe und Naturschützer Franz Essl ist 'Wissenschafter des Jahres'Der Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten zeichnet den Forscher für seine Vermittlungsarbeit aus.
Leggi di più »
Oberösterreichischer Ökologe Franz Essl ist Wissenschafter des JahresWIEN. Der Ökologe und Biodiversitätsforscher Franz Essl ist 'Wissenschafter des Jahres 2022'. Am Montag, knapp vor seinem 50. Geburtstag am 14. Jänner, hat der gebürtige Kronstorfer die Auszeichnung des Klubs der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten für seine Vermittlungsarbeit entgegengenommen.
Leggi di più »