Der Zugverkehr rollt langsam wieder an. Die Polizei erhielt die Drohung per Mail. Bei einer Durchsuchung wurde allerdings nichts gefunden.
Wegen einer Bombendrohung ist der Linzer Hauptbahnhof Dienstagnachmittag von der Polizei geräumt und großräumig abgesperrt worden. Bei der Landespolizeidirektion Oberösterreich war gegen 15.30 Uhr eine Mail mit der Drohung eingegangen, teilte diese mit. Gegen 17.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.
Sondereinsatzkommandos und Hundestaffeln haben das Bahnhofsgelände durchsucht. Gefunden haben sie nichts. „Die Durchsuchung des Gebäudes verlief negativ“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die Absperrungen wurden aufgehoben. Auch der Zugverkehr rollt langsam wieder an. Auch umliegende Gebäude, darunter das Landesdienstleistungszentrum mit rund 1800 Mitarbeitern, wurden geräumt.
Mit akustischen Signalen sowie über die digitalen Anzeigetafeln im Bahnhof wurden die Menschen aufgefordert, das Areal zu verlassen. „ALARM! Bitte verlassen Sie das Gebäude“, ist auf rotem Hintergrund zu lesen. Neben einem Großaufgebot der Polizei standen auch Berufsfeuerwehr und Rettungskräfte bereit.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bombendrohung am Linzer Hauptbahnhof: Polizei gibt EntwarnungDie Polizei hatte das Gelände des Linzer Hauptbahnhofs großräumig abgeriegelt. Gegen 17.45 wurde der Bahnhof wieder freigegeben.
Leggi di più »
Bombendrohung: Tausende Personen nach Drohung gegen Linzer Hauptbahnhof evakuiertLINZ. Ein Großeinsatz der Polizei in Linz war Dienstagnachmittag die Folge, nachdem eine Bombendrohung gegen den Linzer Hauptbahnhof eingegangen ist. Der gesamte Bereich samt angrenzender Gebäude wurde evakuiert.
Leggi di più »
Linzer Hauptbahnhof nach Bombendrohung evakuiertDer Linzer Hauptbahnhof wurde am Dienstagnachmittag wegen einer Bombendrohung geräumt und abgesperrt. Die Polizei erhielt die Drohung per E-Mail. Nach einer großräumigen Durchsuchung durch Sondereinsatzkommandos und Hundestaffeln konnte Entwarnung gegeben werden.
Leggi di più »
360 Schulkinder evakuiert: Polizeieinsatz nach Bombendrohung gegen Schule in Linz-UrfahrLINZ. Ein Großeinsatz der Polizei läuft zur Stunde in Linz-Urfahr. Zwei Schulen - eine Volksschule und eine Sonderschule - wurden nach einer Bombendrohung evakuiert.
Leggi di più »
Bombendrohung in Linz – erste Hinweise auf den TäterNach der Bombendrohung gegen eine Schule in Linz-Urfahr gibt es nun erste Hinweise auf den Täter. Er hat per Anruf beim Polizeinotruf gedroht.
Leggi di più »
Nach Bombendrohung – Sperre weg, Züge fahren wiederSchock am Dienstag in Linz: Eine Bombendrohung gegen den Hauptbahnhof sorgte am Nachmittag für mächtig Wirbel. Jetzt gibt es zum Glück die Entwarnung.
Leggi di più »