Die Ampel-Koalition weist Vorstoß von CSU-Chef Söder zurück, Entwicklungshilfe an die Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zu knüpfen.
Der CSU-Vorsitzende Söder fordert, Entwicklungshilfe an die Rücknahme abgelehnter Asylbewerber zu knüpfen. Die Ampel-Koalition lehnt das ab.
Es gebe keinen Beweis, dass diese Idee funktioniere - aber eine reale Gefahr, dass sie das Problem noch vergrößere, sagte Bundesentwicklungsministerin Schulze der"Süddeutschen Zeitung". Wer bei Ernährung, Bildung oder Gesundheitssystemen kürze, produziere am Ende nur noch mehr Migrationsdruck, meinte die SPD-Politikerin.
Der bayerische Ministerpräsident hatte vorgeschlagen, Herkunftsländern, die abgelehnte Asylbewerber nicht zurücknehmen, Hilfen zu kürzen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Jährlich das Geschlecht wechseln: Ampel-Plan sorgt für StreitDie Frauen-Union sieht den Jugendschutz durch das geplante Selbstbestimmungsgesetz in Gefahr. Im Kriegsfall können auch Trans-Frauen eingezogen werden.
Leggi di più »
Habeck verteidigt Heizungsgesetz und Vorgehen im Fall GraichenFordernde Wochen für Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne): Neben dem Streit um das Heizungsgesetz der Ampel-Koalition belastet die Debatte über Personalverflechtung seines Staatssekretärs Patrick Graichen das Ministerium, wie Habeck einräumt.
Leggi di più »
Ministerpräsidenten machen Druck auf ScholzDiesen Mittwoch treffen sich Bund und Länder, um einen Streit zu klären - diesmal geht es um die wachsenden Asylbewerberzahlen. Die Länder fordern mehr Geld vom Bund, der ziert sich. Die Ministerpräsidenten Wüst und Weil zerpflücken nun ein Papier der Ampel-Koalition.
Leggi di più »