Der Kriegstag im Überblick: Erbitterte Straßenkämpfe in Sjewjerodonezk - Hunderte Zivilisten harren in Chemiefabrik aus
Die ukrainische Seite bewertete die Lage in Sjewjerodonezk anders als Russland. Es sei schwer für die ukrainischen Soldaten, die russischen Angriffe im Zentrum der Stadt abzuwehren, teilte der Gouverneur der Region Luhansk, Serhiy Gaidai, mit. Die russischen Truppen hätten aber nicht die Kontrolle über die Stadt erlangt. Die Zwillingsstadt Lysytschansk auf der anderen Seite des Flusses Siwerskij Donets werde andauernd beschossen, erklärt der Gouverneur.
Bei ukrainischen Angriffen sei ein etwa 70 Jahre alter Mann im Ort Perwomajsk nahe der Frontlinie getötet worden, teilten Vertreter der selbst ernannten "Volksrepublik Luhansk" mit. Zehntausende Menschen seien wegen des Beschusses vorübergehend ohne Strom gewesen.Die Fortschritte des russischen Militärs auf der südlichen Popasna-Achse sind nach britischen Angaben in der vergangenen Woche ins Stocken geraten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rund 800 Zivilisten harren offenbar in Chemiefabrik in Sjewjerodonezk ausUnter den Schutzsuchenden in der Fabrik sind nach Angaben des Betreibers rund 200 Arbeiter, die den verbleibenden Teil der „hochexplosiven Chemikalien“ sichern.
Leggi di più »
800 Zivilisten sollen in Chemiefabrik in Sjewjerodonezk ausharrenHunderte Zivilisten haben nach Angaben des Betreibers in einer Chemiefabrik in der heftig umkämpften ostukrainischen Stadt Sjewjerodonezk Zuflucht gesucht.
Leggi di più »
Putin droht mit schweren Angriffen - Ukraine holt zum Gegenschlag in Sjewjerodonezk ausAuch verbal rüstet Russland weiter auf: Putin droht der Ukraine, sollte sie hochmoderne Raketen vom Westen bekommen. In Kiew gehen derweil Raketen nieder. Und im Osten des Landes tobt ein blutiger Straßenkampf - offenbar holt die Ukraine zum Gegenschlag aus.
Leggi di più »
Krieg Ukraine: Kämpfe um SjewjerodonezkDie Kämpfe um die strategisch wichtige Stadt Sjewjerodonezk in der Ostukraine gehen weiter. Nachdem Kiew Teile zurückerobern konnte, machen nun die russischen Truppen wieder Boden gut.
Leggi di più »
Weg aus Berlin, ab ins beschauliche Wien: Keine Misthaufen, keine teure BVG mehrNicht jeder kommt mit Berlin klar. Unsere Autorin konnte es in Berlin jedenfalls nicht mehr aushalten. Sie zog nach Wien und schrieb bei uns über die Gründe. Nach einem Jahr zieht sie nun Bilanz.
Leggi di più »