Erdbeben in Türkei und Syrien: Mehr als 1500 Tote, Tausende Verletzte

Italia Notizia Notizia

Erdbeben in Türkei und Syrien: Mehr als 1500 Tote, Tausende Verletzte
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Durch die schweren Erdbeben im östlichen Mittelmeerraum sind in Syrien und der Türkei insgesamt mehr als 1500 Menschen ums Leben gekommen.

in der Türkei an der Grenze zu Syrien sind in beiden Ländern mehr als 1400 Menschen ums Leben gekommen, Tausende wurden verletzt. Allein in der Türkei seien 912 Menschen gestorben, teilte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan mit. Mehr als 5300 seien verletzt worden. Aus den Trümmern seien mehr als 2400 Menschen gerettet worden.stieg die Zahl der Todesopfer auf mehr als 590 Tote.

In der Nacht zum Montag hatte ein Erdbeben mit Epizentrum im südtürkischen Kahramanmaras die Südosttürkei erschüttert. Der türkische Katastrophendienst Afad korrigierte die Stärke des Hauptbebens später von 7,4 auf 7,7. Ein weiteres Beben der Stärke 6,6 sei kurz darauf in der Provinz Gaziantep gemessen worden. Am Mittag erschütterte ein weiteres Beben der Stärke 7,5 die Südosttürkei.

Auch im Libanon, der an Syrien grenzt, waren die Erdbeben zu spüren. In der Hauptstadt Beirut verließen Anwohner teils fluchtartig ihre Häuser. Zu registrieren war das Beben auch in Israel. Nach Angaben der israelischen Polizei gab es aber keine Verletzten oder Schäden.In Syrien stürzten der staatlichen Nachrichtenagentur Sana zufolge in zahlreichen Städten Gebäude ein.

"Wir reagieren mit allem, was wir können, um diejenigen zu retten, die unter den Trümmern liegen", sagte der Leiter der Rettungsorganisation Weißhelme, Raed Al Saleh."Die Krankenhäuser sind überlastet mit Schwerverletzten", sagte ein Sprecher der Organisation. Regen und Kälte erschwerten die Einsätze zusätzlich.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ /  🏆 119. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Südosten der Türkei und Syrien: Zwei schwere ErdbebenSüdosten der Türkei und Syrien: Zwei schwere ErdbebenZwei Erdbeben haben den Südosten der Türkei erschüttert. Nach offiziellen Angaben sind mehrere Provinzen betroffen, Gebäude seien eingestürzt.
Leggi di più »

Starke Erdbeben erschüttern Türkei und SyrienStarke Erdbeben erschüttern Türkei und SyrienAus dem Südosten der Türkei werden am frühen Morgen zwei starke Erdbeben gemeldet. Auch Syrien ist betroffen. Das Ausmaß der Katastrophe ist noch nicht absehbar, die Türkei bittet um internationale Hilfe.
Leggi di più »

Erdbeben erschüttern Türkei und Syrien – Menschen ums Leben gekommenAm frühen Montagmorgen ist es im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens zu zwei Erdbeben gekommen. Dabei soll es laut türkischer Seite auch Tote gegeben haben. Augenzeugen zufolge seien Häuser eingestürzt und Menschen unter den Trümmern begraben.
Leggi di più »

Mindestens 170 Menschen sterben bei Erdbeben in Türkei und SyrienMindestens 170 Menschen sterben bei Erdbeben in Türkei und SyrienBei einem schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion kamen mindestens 170 Menschen ums Leben. Es gab auch zahlreiche Verletzte.
Leggi di più »

Mindestens 170 Tote bei schwerem Erdbeben in der Türkei und SyrienMindestens 170 Tote bei schwerem Erdbeben in der Türkei und SyrienBei dem schweren Erdbeben in Gaziantep im Südosten der Türkei am Montagmorgen hat es zahlreiche Tote gegeben. Türkische...
Leggi di più »

Katastrophe: Mehrere schwere Erdbeben erschüttern die Türkei und Syrien mit vielen Toten (mit ersten Fotos)Katastrophe: Mehrere schwere Erdbeben erschüttern die Türkei und Syrien mit vielen Toten (mit ersten Fotos)Dramatische Szenen schildern Augenzeugen nach mehreren Erdbeben in der Nacht auf Montag. Dabei sollen viele Menschen in Syrien und der Türkei gestorben sein. Die ersten Meldungen dazu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 08:58:05