Erdbeben in Türkei und Syrien: Oppositionsführer wirft Erdoğan Versagen vor

Italia Notizia Notizia

Erdbeben in Türkei und Syrien: Oppositionsführer wirft Erdoğan Versagen vor
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 68%

Kemal Kılıçdaroğlu kritisiert den türkischen Präsidenten: Erdoğan habe das Land nicht auf ein solches Erdbeben vorbereitet. Eisige Temperaturen erschweren die Rettungsarbeiten. Und: Neues Beben im Westjordanland. Die News.

Es wird damit gerechnet, dass in den kommenden Stunden und Tagen noch viele weitere Todesopfer gefunden werden – etliche Menschen sind bei eisigen Temperaturen noch verschüttet. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation könnten bis zu 23 Millionen Menschen in der Türkei und Syrien von den Folgen des Bebens betroffen sein.Rettungskräfte haben in der Südosttürkei eine Frau 52 Stunden nach dem schweren Erdbeben lebend geborgen.

Die Suche nach weiteren Vermissten dauert indes an. Verletzte werden teilweise zur Behandlung in die Millionenmetropolegebracht, wie der Sender weiter berichtete. Dazu werde der für den zivilen Luftverkehr stillgelegte Atatürk-Flughafen genutzt. Mit einer Magnitude von 7,7 bis 7,8 hatte das Beben am frühen Montagmorgen das Gebiet an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien erschüttert. Am Montagmittag folgte dann ein weiteres Beben der Stärke 7,5 in derselben Region.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Erdbeben in Syrien und Türkei: Helfer bereiten nach Erdbeben Unterstützung aus Bayern vor - idowaErdbeben in Syrien und Türkei: Helfer bereiten nach Erdbeben Unterstützung aus Bayern vor - idowaNach den schweren Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet bereiten auch Helfer aus Bayern Unterstützung vor. 51 Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) brachen am Dienstag zu einem Einsatz in das Katastrophengebiet auf.
Leggi di più »

Erdbeben: Eine Katastrophe für die Menschen – eine Chance für ErdoğanAngesichts der Katastrophe in der Türkei mag es kaltherzig klingen, über politische Nutznießer des Erdbebens zu spekulieren. Doch das Krisenmanagement der Regierung wird über die Wiederwahl von Präsident Erdoğan entscheiden. Ein Kommentar SZ SZPlus
Leggi di più »

Erdbeben in Türkei und Syrien: Recep Tayyip Erdoğan ruft Notstand für zehn Städte ausErdbeben in Türkei und Syrien: Recep Tayyip Erdoğan ruft Notstand für zehn Städte ausIn Teilen der Türkei soll nach den Beben für drei Monate ein Ausnahmezustand gelten. Unicef befürchtet mehrere Tausend tote Kinder. Und: Baerbock fordert Russland auf, seinen Einfluss auf das syrische Regime zu nutzen. Die News.
Leggi di più »

Mehr als 8.700 Tote nach Erdbeben - Kritik an Erdogan wächstMehr als 8.700 Tote nach Erdbeben - Kritik an Erdogan wächstZwei Tage nach dem Erdbeben in der Türkei und Syrien steigt die Zahl der Toten auf mindestens 8.700. Helfer versuchten auch in der Nacht, Verschüttete zu bergen – es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Zugleich wächst die Kritik an Präsident Erdogan.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 09:09:07