Erding: 3500 Verstöße gegen Corona-Gesetze im Landkreis Erding

Italia Notizia Notizia

Erding: 3500 Verstöße gegen Corona-Gesetze im Landkreis Erding
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 merkur_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

3500 Verstöße gegen Corona-Gesetze im Landkreis Erding

– In der Corona-Pandemie sind seit März 2020 beim Landratsamt Erding insgesamt fast 3500 Anzeigen wegen Verstößen gegen Auflagen wie Ausgangssperren und Kontaktverbote eingegangen. Hinzu kamen fast 600 Meldungen wegen der nicht beachteten einrichtungsbezogenen Impfpflicht, die von März dieses Jahres galt und zum Jahreswechsel auslaufen soll. Nun wendet sich das Blatt: Die ersten Corona-Sünder wollen ihr Geld zurück.

Dafür berichtete er von ersten Anfragen von Sanktionierten, die ihr Geld zurückhaben und damit rehabilitiert werden wollen. Sie berufen sich auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom 22. November dieses Jahres. In dem wurden, schränkte Bayerstorfer ein, allerdings nur nachträglich die Ausgangssperren zwischen 1. und 19. April für unwirksam erklärt, sprich die 1. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Viele weitere sind seither gefolgt.

„Wir haben sie zunächst angeschrieben und ihnen eine Beratung angeboten“, erinnerte sich der Kreischef, „zudem hat das Gesundheitsamt eine vierwöchige Frist zugestanden“. In der Folge seien 165 Verfahren eingestellt worden – weil die Impfpässe nachgereicht wurden, die Betroffenen gekündigt hatten oder nachweisen konnten, dass sie zu dieser Zeit in Mutterschutz beziehungsweise Elternzeit waren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

merkur_de /  🏆 32. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Corona-Pandemie: Virologe Drosten hält Pandemie für überwunden – Justizminister fordert Ende der Corona-MaßnahmenCorona-Pandemie: Virologe Drosten hält Pandemie für überwunden – Justizminister fordert Ende der Corona-MaßnahmenChristian Drosten sieht die Corona-Pandemie in Deutschland als beendet an. Die Forderungen, alle Schutzmaßnahmen aufzuheben, werden lauter.
Leggi di più »

Corona-Ticker: Göring-Eckardt räumt Fehler in Corona-Politik einCorona-Ticker: Göring-Eckardt räumt Fehler in Corona-Politik einDie Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt hat 'Fehler' bei der Corona-Politik eingeräumt. Es sei ein Problem gewesen, dass es eine Impfpflicht für Pflegepersonal gab, aber keine allgemeine Impfpflicht. Die News im Ticker.
Leggi di più »

Erding: Landkreis rüstet sich für möglichen BlackoutEin Blackout ist im Landkreis Erding nicht in Sicht. In einem solchen Notfall wären aber Rat- und Feuerwehrhäuser zentrale Anlaufstellen. Das Klinikum Erding kann sich 72 Stunden lang selbst mit Energie versorgen.
Leggi di più »

Lauterbach gegen Ende aller Corona-MaßnahmenLauterbach gegen Ende aller Corona-MaßnahmenChristian Drosten erklärt die Corona-Pandemie für beendet. Darauf geraten der Justizminister Buschmann und Gesundheitsminister Karl Lauterbach in Zwist.
Leggi di più »

Lauterbach gegen sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen: „Wäre leichtsinnig“Lauterbach gegen sofortiges Ende aller Corona-Maßnahmen: „Wäre leichtsinnig“Nach Einschätzung des Virologen Christian Drosten ist die Corona-Pandemie beendet. Die Aussage des Experten sorgt derzeit für eine große Debatte, in die sich nun auch der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach zu Wort meldet.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 15:05:58