90 Menschen hat die Stadt Erding aktuell in ihren Notunterkünften und Einfachstwohnungen untergebracht. Sie ständen sonst auf der Straße.
Neue Bäder sind in der städtischen Notunterkunft an der Taufkirchener Straße eingebaut worden. © Stadt Erding
Im Verwaltungs- und Finanzausschuss des Stadtrats stellte Eric Stauch, Leiter des Sachgebiets Wohnungswesen, die neuen Gebührensatzungen vor, die im März 2023 in Kraft treten wird. Die größten Ausgaben sind die Hausmeisterkosten. „Sie sind massiv gestiegen, das will keiner machen“, erklärte Stauch.
Nur alleinstehende Männer sind an der Wartenberger Straße im Nordosten der Stadt untergebracht, manche schon seit Jahren. In dem alten Gebäude gibt es vier Zimmer mit 14 Betten und Gemeinschaftsbad. Dort hat die Stadt eine Gasheizung nachgerüstet und neue Fenster und Böden eingebaut. Es folge noch eine Lüftung, um Schimmelbildung vorzubeugen, so Stauch. Künftig müssen die Nutzer 100 Euro im Monat zahlen, bislang waren es 45 Euro.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Erding Klinikum Corona-Folgen und Personalausfälle befeuern Klinik-Defizit\nDie wirtschaftliche Situation am Klinikum Erding hellt sich zwar leicht auf, die Lage insgesamt bleibt aber düster.
Leggi di più »
Notunterkunft-Leiterin in Lviv: „Ich will nicht, dass mich jemand weinen sieht“Der Krieg hat die Pläne der TV-Produzentin Viktoria Fiohnostava durchkreuzt. Aus der Kiewer Fernsehfrau wurde die Leiterin...
Leggi di più »
„Wir leben in einem Einwanderungsland“: Berlins Integrationsbeauftragte befürwortet Reform des EinbürgerungsrechtsBerlins Integrationsbeauftragte hat sich für die Reformpläne der Bundesinnenministerin zur erleichterten Einbürgerung ausgesprochen. So werde die Zugehörigkeit gestärkt.
Leggi di più »
Neue Putin-Taktik kostet jeden Tag Hunderte Russen das LebenIn der Donbass-Region toben momentan die heftigsten Kämpfe seit Kriegsbeginn, so der Militär-Experte Michael Clarke. Der Professor analysiert die aktuelle Lage und berichtet von schweren russischen Truppenverlusten mit Hunderten Toten täglich. Hintergrund ist eine neue Kriegstaktik des Kreml.
Leggi di più »