Recep Tayyip Erdogan wird die Türkei weitere fünf Jahre regieren. Die Investoren am Devisenmarkt reagierten mit Kursabschläge für die türkische Währung auf das Ergebnis der Wahlen.
Recep Tayyip Erdogan wird die Türkei weitere fünf Jahre regieren. Die Investoren am Devisenmarkt reagierten mit Kursabschläge für die türkische Währung auf das Ergebnis der Wahlen.Recep Tayyip Erdogan spricht im Beisein seiner Frau vor Anhängern seiner Partei nach dem Wahlsieg.Der Sieg von Recep Tayyip Erdogan bei der türkischen Präsidentenwahl versetzt der Landeswährung einen erneuten Schlag.
Die Türkei steckt in einer Krise und kämpft mit hoher Inflation, die im vergangenen Jahr zeitweise bei mehr als 85% lag. Als ein Grund dafür gilt, dass die Zentralbank den Leitzins nicht gemäß der ökonomischen Lehre angehoben, sondern auf Erdogans Wunsch gesenkt hat.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Türken diskutieren den sich abzeichnenden Wahlsieg ErdogansBei der Stichwahl in der Türkei zeichnet sich ein Sieg des amtierenden Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ab - in Berliner Kneipen sind die vorläufigen Ergebnisse innerhalb der türkischen Gemeinschaft kontrovers diskutiert worden. „Wir sind nicht glücklich“, sagten die Türkinnen Cansa und Billur (beide 30) in einer Kneipe am Kottbusser Tor am Sonntagabend. „Wir hatten große Hoffnungen für die Opposition.“ Beide leben nach eigenen Angaben in Berlin und gingen zur Wahl.
Leggi di più »
Reaktionen: Türken in Berlin diskutieren Erdogans WahlsiegSeit 20 Jahren regiert Erdogan die Türkei. Türkischstämmige Berliner blicken mit gemischten Gefühlen auf seinen Sieg in der Stichwahl.
Leggi di più »
Özil feiert Erdogans Wahlsieg mit StoßseufzerWährend Bundeskanzler Scholz dem türkischen Präsidenten freundlich und nüchtern zur Wiederwahl gratuliert, postet der frühere deutsche Nationalspielspieler Özil zu Erdogans Wahlsieg den Stoßseufzer 'Gott sei Dank'.
Leggi di più »
Nach Erdoğans Wahlsieg: Viele Türken werden versuchen, das Land zu verlassenRecep Tayyip Erdoğan manifestiert seine Macht in einem gespaltenen Land. Doch statt die Türkei zusammenzubringen, macht er sich die Spaltung auch nach der Wahl zunutze. Viele Menschen werden versuchen, die Türkei zu verlassen – ein Kommentar.
Leggi di più »
Reaktion auf Erdoğans Wahlsieg: „Es ist nicht das Ende des Traums von einer europäischen, demokratischen Türkei“Was muss sich nach Erdoğans Wahlsieg an der Türkei-Politik ändern? Drei Experten raten Berlin und Brüssel zu einer neuen Mischung aus Dialog und Prinzipientreue.
Leggi di più »