Das touristische Angebot am Hochkar wurde in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Wir blicken auf ein ebenso bewegtes wie erfolgreiches Jahrzehnt zurück.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Nach einer Phase der Neuaufstellung bei den Hochkar Bergbahnen übernahm die ecoplus Alpin GmbH im Jahr 2013 das damalige Schulschiheim Hochkar vom bisherigen Trägerverein. Das Haus wurde von Grund auf modernisiert und mit einem zusätzlichen Wellnessbereich ausgestattet. Als neuer Pächter übernahm „JUFA Hotels“ ab der Wintersaison 2013/2014 den ganzjährigen Betrieb des „JUFA Hochkar Sport-Resort“ .
In Abstimmung mit dem Bildungsministerium habe man das Vorhaben schließlich über die ecoplus Alpin GmbH, die neben dem Hochkar auch für die NÖ-Wintersport-Standorte Lackenhof am Ötscher, Annaberg, Mönichkirchen und St. Corona am Wechsel verantwortlich zeichnet, in Angriff genommen. Gerhard Wendl, Vorstandsvorsitzender der „JUFA Hotels“ und seit Weihnachten 2013 Betreiber des JUFA Hotel Hochkar*** unterstreicht die Standortvorteile: „Wir haben aufgrund der tollen Lage direkt im Skigebiet und der guten Sportinfrastruktur von Anfang an das ganze Jahr über eine sehr gute Auslastung erzielen können. Überhaupt ist der ganzjährige Betrieb die Zukunft, großes Potential beim kühlen Almsommer zum Wandern und Radfahren gegeben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hopfgartner von der Union Waidhofen eine Klasse für sichSarah Hopfgarnter holt am Hochkar weitere wertvolle Punkte für den Cup.
Leggi di più »
Winterliche Bedingungen nur noch am HochkarEinzig am Hochkar herrschen in Niederösterreich noch halbwegs echte winterliche Bedingungen. Die Pisten dort sind in sehr gutem Zustand. Davon überzeugten sich am Sonntag auch 3.400 Skigäste. Annaberg, Lackenhof und Mönichkirchen droht das vorzeitige Ende der Skisaison.
Leggi di più »
Nach Salzburg-Erfolg: KPÖ peilt Einzug in den Nationalrat anFür die Kommunisten ist es eine schwierige Ausgangslage - trotz Rückenwindes aus Salzburg. Kay-Michael Dankl gilt als ihr Zugpferd.
Leggi di più »
„Bleiben auf der Ware sitzen“: NÖ-Skihütten mit dickem Umsatz-MinusDie warmen Temperaturen und der fehlende Schnee sorgten für ein vorzeitiges Saisonende in den niederösterreichischen Skigebieten. Einzig am Hochkar ist der Wintersport noch voll im Gange. Besonders gelitten haben unter der kurzen Saison die Betreiber der Skihütten.
Leggi di più »
Göstling: Die Feuerwehrfamilie ehrte MitgliederAm Samstag fand der 28. Abschnittsfeuerwehrtag der Feuerwehren des Abschnitts Ötscher-Hochkar in Göstling statt. Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen nahmen daran teil.
Leggi di più »
Er wollte einen Küchenjob - und wurde zum Kriegsdienst für Russland gezwungenVertreter einiger Nationen kämpfen in der Ukraine – nicht alle freiwillig.
Leggi di più »