Am vergangenen Wochenende wurde der Hamburger Hauptbahnhof zur temporären Waffenverbotszone erklärt. Hintergrund: Immer häufiger werden bei
Die Allgemeinverfügung des Bundespolizei sah einvor. Das galt für alle Personen, die sich innerhalb des Zeitraums der Verfügung im Hauptbahnhof aufhielten oder diesen betraten.
Als die Bundespolizisten kontrollierten, ob die Vorgaben auch eingehalten werden, stießen sie auf etliche Verstöße: Die Beamten stellten elf Einhandmesser, vier Dosen Pfefferspray, einen Teleskop-Schlagstock und einen Schlagring sicher. Neben diesen verbotenen Gegenständen wurden bei insgesamt 19 Personen zudem auch Drogen beschlagnahmt. Insgesamt überprüfte die Bundespolizei 345 Identitäten.
„Wir haben nach der Corona-Pandemie einen erheblichen Anstieg an Auseinandersetzungen mit Waffen, insbesondere Messern, in den norddeutschen Großstadtbahnhöfen zu verzeichnen“, sagte Michael Schuol, Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover. „Die zeitlich befristeten Waffenverbotszonen in den Hauptbahnhöfen Hamburg, Bremen und Hannover sollen mit dazu beitragen, die Lage in den Hauptbahnhöfen zu beruhigen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wegen Corona: Starker Anstieg der Krankmeldungen im Landkreis EbersbergEinen Anstieg der Krankmeldungen um 31 Prozent meldet die AOK Bayern für den Landkreis Ebersberg. Hauptgrund: Corona.
Leggi di più »
iw: anstieg der mieten beschleunigt sichDie Zinsen für Immobilienkredite sind hochgeschossen, und Bauen ist teuer - viele Menschen können sich in dieser Lage kein Wohneigentum leisten. Das wirkt sich laut einer neuen Analyse auch auf die Mieten aus.
Leggi di più »
Frau am Berliner Hauptbahnhof ins Gesicht geschlagenAm Sonntagabend hat die Bundespolizei einen Mann festgenommen, der zuvor eine Reisende attackiert und später in einem Regionalzug die Notbremse gezogen haben soll.
Leggi di più »
Streit am Regensburger Hauptbahnhof eskaliert – wegen FußballaufkleberAm Sonntagmorgen gerieten zwei junge Männer am Hauptbahnhof Regensburg in Streit. Der Auslöser war ein Aufkleber. Am Ende...
Leggi di più »
Am Hauptbahnhof Regensburg: Handgreiflichkeit wegen Fußballaufkleber - idowaWegen eines Fußballaufklebers ist am Sonntag ein Streit zwischen zwei jungen Männern am Hauptbahnhof Regensburg eskaliert. Nun ermittelt die Bundespolizei Regensburg wegen Körperverletzung.
Leggi di più »
Gefährliche Körperverletzung --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Brandenburg an der Havel, Hauptbahnhof – 10.12.2022, 12:45 Uhr – Aus bisher unbekannten Gründen gerieten am Samstagmittag am Brandenburger Hauptbahnhof zwei Männer in Streit (21 + …
Leggi di più »