McLaren-Teamchef Eric Boullier (44) spricht über die schwierigen ersten Wintertestfahrten auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya: Der Franzose redet offen über Schwierigkeiten mit dem Papaya-Renner.
Medienrunde mit Eric Boullier. Der McLaren-Teamchef ist nicht dafür bekannt, dass er um den heissen Brei herumredet, und das ist auch dieses Mal so. Auf die Frage, was unter schwierigen Bedingungen in der ersten Barcelona-Woche wirklich gelernt worden sei, meint der 44jährige Franzose: «Heute eine stattliche Menge. Endlich sind wir das schlechte Wetter ein wenig losgeworden und konnten einige Problemchen mit dem Auto aussortieren.
Die weichste Pirelli-Mischung wird am Spanien-GP-Wochenende nicht verwendet, wieso ist der McLaren bei den Tests so oft damit ausgerüstet worden? «Ganz einfach», meint Eric. «Weil bei diesen Temperaturen diese Mischung am brauchbarsten ist. Daher sehen wir generell so viele weiche Mischungen. Bei uns hat aber auch die mittelharte Mischung gut funktioniert.»
Renault denkt bereits daran, beim Werksrennstall einen zusätzlichen Motor einzuplanen. Erlaubt sind 2018: Drei Verbrennungsmotoren, drei MGU-H, drei Turbolader, aber nur zwei MGU-K, zwei Batterien und zwei Kontroll-Einheiten!
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Eric Boullier: «McLaren wird wieder vorne sein»McLaren-Renndirektor Eric Boullier betont, dass sein Team die Grundprobleme gelöst habe und 2015 mit den Honda-Motoren wieder konkurrenzfähig und ganz vorne mit dabei sein werde.
Leggi di più »
Eric Boullier: «Nico Hülkenberg ist nicht zu schwer»Lotus-Teamchef Eric Boullier bestätigt, dass Nico Hülkenberg durchaus ein Kandidat für ein Cockpit für 2014 ist.
Leggi di più »
Ärger um Neymar: Brasilien-Zoff mit Al HilalNach dem Wechsel des brasilianischen Superstars in die Wüste gibt es erste Probleme. Al-Hilal-Trainer Jorge Jesus macht seinem Unmut auf der Pressekonferenz Luft.
Leggi di più »
Skandal bei Leichtathletik-WM: Nazi-Tattoo sorgt für Ärger – Security-Firma gibt Begründung abBei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft im ungarischen Budapest sollte eigentlich der Sport im Vordergrund stehen. Nun sorgte jedoch ein empörendes Tattoo für einen Aufreger.
Leggi di più »