Ermittlung gegen Bytedance wegen Ausspähens von Journalisten

Italia Notizia Notizia

Ermittlung gegen Bytedance wegen Ausspähens von Journalisten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 61%

Tiktok-Mutterkonzern: Ermittlung gegen Bytedance wegen Ausspähens von Journalisten

wegen möglichen Ausspähens von Journalisten gegen den chinesischen Mutterkonzern der Social-Media-App Tiktok. Es gehe darum, ob der Konzern Bytedance beim Sammeln von Daten von Tiktok-Nutzern gegen Gesetze verstoßen habe, berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf Insider. Unter den fraglichen Nutzern seien auch Journalisten, die über die Tech-Industrie berichteten, hieß es.

Eine Sprecherin von Bytedance sagte US-Medien, der Konzern habe das Vorgehen Einzelner, die in die Vorgänge verwickelt waren, scharf verurteilt. Die entsprechenden Mitarbeiter arbeiteten nicht mehr für die Firma, hieß es. Eine interne Untersuchung laufe noch und man sei bereit, mit etwaigen Ermittlungen der Behörden zu kooperieren.

Wegen zunehmender Bedenken in Bezug auf die Datensicherheit wächst in den USA der Druck auf Tiktok in letzter Zeit immer stärker an. Diese Woche berichteten US-Medien, die US-Regierung habe gefordert, Bytedance solle Tiktok verkaufen. Ansonsten könne TikTok eine Sperre in den USA drohen.

In den USA äußern sowohl die Republikaner als auch die Demokraten von US-Präsident Joe Biden die Sorge, dass chinesische Behörden und Geheimdienste über Tiktok Informationen über Amerikaner sammeln oder sie beeinflussen könnten. Tiktok, mit mehr als einer Milliarde Nutzer, ist die einzige große und auch im Westen erfolgreiche Online-Plattform, die nicht aus den USA stammt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Abspaltung von Bytedance gefordert: USA drohen Tiktok mit landesweitem VerbotAbspaltung von Bytedance gefordert: USA drohen Tiktok mit landesweitem VerbotDie US-Regierung droht Tiktok mit einem landesweiten Verbot, sollte die vor allem bei Jugendlichen beliebte Video-Plattform nicht von der chinesischen Mutter Bytedance abgespalten werden. USA China
Leggi di più »

Von der Regierung bezahlte Journalisten: 11.000 Euro für eine ModerationVon der Regierung bezahlte Journalisten: 11.000 Euro für eine ModerationDas Bundeskanzleramt rechtfertig eine hohe Zahlung an Linda Zervakis. Das intransparente Vorgehen wurde nun auch im Bundestag kritisiert.
Leggi di più »

Trennung oder Verbot? Bericht: USA drohen TikTokTrennung oder Verbot? Bericht: USA drohen TikTokDie USA fordern einem Bericht zufolge die Trennung der umstrittenen Video-App Tiktok vom chinesischen Mutterkonzern Bytedance.
Leggi di più »

Dirk Oschmann: „Westjournalisten denken, Björn Höcke sei ein Faschist aus Thüringen“Dirk Oschmann: „Westjournalisten denken, Björn Höcke sei ein Faschist aus Thüringen“„Der Osten: eine westdeutsche Erfindung“ von Dirk Oschmann hat eine Identitäts-Debatte angestoßen: Warum verheimlichen Menschen, dass sie in der DDR geboren wurden? anja_reich und wiebkehollersen sprachen mit Oschmann darüber. WSDOsten Ostbeauftragter
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 03:56:28