Stinkefinger für AfD: Ermittlungen gegen Udo Lindenberg eingestellt
Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat ein Ermittlungsverfahren gegen Panik-Rocker Udo Lindenberg wegen Beleidigung mangels öffentlichen Interesses eingestellt. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde der Anzeigensteller, der AfD-Bürgerschaftsabgeordnete Alexander Wolf, auf den Privatklageweg verwiesen. Wolf hatte Lindenberg angezeigt, weil dieser ihm im September bei dessen Ernennung zum Hamburger Ehrenbürger in der Bürgerschaft den Mittelfinger gezeigt hatte.
Beim Tatbestand der Beleidigung handele es sich um ein Privatdelikt, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Liddy Oechtering. "Bei Privatklagedelikten erhebt die Staatsanwaltschaft nur dann Klage, wenn das öffentliche Interesse hieran bejaht wird. Das ist vorliegend nicht geschehen." Stelle die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren unter Verweis auf den Privatklageweg ein, sei diese Entscheidung grundsätzlich nicht anfechtbar.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Hamburg: Udo Lindenberg zeigt AfD-Politiker den Mittelfinger – Ermittlungen eingestelltWährend einer Rede eines AfD-Abgeordneten hob Udo Lindenberg den Mittelfinger – der Politiker reagierte mit einer Anzeige. Strafrechtliche Folgen hat die Geste des Musikers vorerst nicht.
Leggi di più »
Stinkefinger-Affäre: Keine Strafe für Udo Lindenberg – AfD stinkigMit einem gereckten Mittelfinger in Richtung der AfD hatte Udo Lindenberg bei der Verleihung der Ehrenbürgerwürde im September für einen kleinen Eklat im
Leggi di più »
Hamburgs Ehrenbürger: Warum Michael Otto gern mal so wild wie Udo Lindenberg wäreIllustre Runde in Diskussionslaune: Auf Einladung des Übersee-Clubs diskutierten die Hamburger Ehrenbürger und Ehrenbürgerinnen Kinderbuchautorin Kirsten
Leggi di più »
(S+) Udo Jürgens und das Album »Da capo«: Das SahnehäubchenLange tobte ein Rechtsstreit um den Nachlass von Udo Jürgens. Jetzt, acht Jahre nach seinem Tod, erscheint wieder ein neues Album. Und seine Kinder fragen sich: Wie trägt man die Musik eines Verstorbenen in die Gegenwart?
Leggi di più »
Neuralink: US-Ermittlungen wegen möglicher Verstöße gegen TierschutzgesetzInnerhalb von vier Jahren sind bei Versuchen von Neuralink 1500 Tiere getötet worden. Teilweise nachdem fehlerhafte Experimente gar nicht durchgeführt wurden.
Leggi di più »
Garbsen: Kleinkind von umstürzendem Einkaufswagen tödlich verletzt – Ermittlungen gegen die ElternVerletzten sie ihre Sorgfaltspflicht? Gegen die Eltern eines in einem Baumarkt tödlich verletzten Kleinkindes ermittelt nun die Staatsanwaltschaft. Es geht um den Verdacht der fahrlässigen Tötung.
Leggi di più »