Ermittlungen wegen 'verdeckter Spenden' von Novomatic an FPÖ wurden eingestellt

Italia Notizia Notizia

Ermittlungen wegen 'verdeckter Spenden' von Novomatic an FPÖ wurden eingestellt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Nach Platzen der Ibiza-Affäre hat die WKStA viereinhalb Jahre lang gegen das FPÖ-nahe Institut ISP ermittelt. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt, wie Verteidiger Wess dem KURIER bestätigt.

Nach Platzen der Ibiza-Affäre hat die WKStA viereinhalb Jahre lang gegen das FPÖ-nahe Institut ISP ermittelt. Jetzt wurde das Verfahren eingestellt, wie Verteidiger Wess dem KURIER bestätigt.„Es gibt ein paar sehr Vermögende, die zahlen zwischen 500.000 und eineinhalb bis zwei Millionen. Die zahlen aber nicht an die Partei, sondern an einen gemeinnützigen Verein.

Wie der KURIER am Donnerstag erfuhr, hat die WKStA die Ermittlungen wegen Bestechung bzw. Bestechlichkeit nun eingestellt.sagt zum KURIER:"Ich freue mich sehr, dass unser Einstellungsantrag für unseren Mandanten Harald Neumann für ihn und die anderen Beschuldigten letztlich zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Der Tatverdacht war von Anfang an unbegründet und wurde seitens unseres Mandanten rasch mit fundierten Stellungnahmen entkräftet.

Als einziger Wermutstropfen bleibe, dass das strafrechtliche Ermittlungsverfahren viereinhalb Jahre gedauert habe, sagt Wess, was teils mit negativer Berichterstattung einhergegangen sei.In der Causa ging es um den Verdacht der verdeckten Parteispenden – und zwar vom Glücksspielkonzern Novomatic über das ISP an die FPÖ. Mutmaßlich, weil sich die Novomatic wohlwollende Gesetze und Glücksspiellizenzen erwartet haben soll.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

NGO sieht 200 Verbindungen von FPÖ zu rechtsextremen Szene, FPÖ verärgertNGO sieht 200 Verbindungen von FPÖ zu rechtsextremen Szene, FPÖ verärgertNGO ortet '200 Verflechtungspunkte' zur rechtsextremen Szene. Die FPÖ ortet eine 'Pseudo-Studie' und zeigt sich verärgert.
Leggi di più »

Corona-Prozess: Geldstrafen für FPÖ-Generalsekretär Hafenecker und Ex-FPÖ-Mandatar JeneweinCorona-Prozess: Geldstrafen für FPÖ-Generalsekretär Hafenecker und Ex-FPÖ-Mandatar JeneweinIm Bezirksgericht Purkersdorf ging am Dienstag der Datenfälschungs-Prozess gegen FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker und vier andere Beschuldigte über die Bühne. Es ging um gefälschte...
Leggi di più »

Mit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenMit FPÖ-TV-Lady & Ex-ORF-Frau - FPÖ-Liste fix: Mit IHNEN will Kickl Volkskanzler werdenHerbert Kickl präsentierte am Mittwoch die FPÖ-Bundesliste für die Nationalratswahl am 29. September. Wenig überraschend führt Kickl selbst sie an.
Leggi di più »

Red Bull, Novomatic und Spar bleiben Österreichs wertvollste MarkenRed Bull, Novomatic und Spar bleiben Österreichs wertvollste MarkenLaut dem European Brand Institute sind Österreichs Top-10-Firmen zusammen 38,2 Mrd. Euro wert, die Hälfte davon fällt auf Red Bull. An der Reihung der bekanntesten Marken hat sich in den...
Leggi di più »

Novomatic ist Österreichs zweitwertvollstes MarkenunternehmenNovomatic ist Österreichs zweitwertvollstes MarkenunternehmenIn der Österreichischen Markenwert-Studie 2024 des European Brand Institute (EBI) rangiert der weltweit tätige Gaming-Technologiekonzern mit Sitz in Gumpoldskirchen hinter Red Bull. Hinzu kommt Platz 3 im Nachhaltigkeitsranking.
Leggi di più »

Gleich zwei Spenden für den 1. SC PfaffstättenGleich zwei Spenden für den 1. SC PfaffstättenJugend des 1. SC Pfaffstätten bekam großzügige Spenden überreicht.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 22:25:34