Ein halbes Jahr nach dem Tod des Mörders des Berliner Arztes Fritz von Weizsäcker hat die Staatsanwaltschaft die Akte geschlossen. Auch nach tiefergehenden medizinischen Untersuchungen gibt es laut Behörde keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Das sogenannte Todesermittlungsverfahren sei daher abgeschlossen worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Dienstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Mann aus Andernach (Rheinland-Pfalz) war am 18. April tot in seinem Zimmer im Krankenhaus des Maßregelvollzugs gefunden worden.
Der Mann befand sich laut Staatsanwaltschaft damals im Hungerstreik. Nach den Untersuchungen dürfte die Mangelernährung den Tod begünstigt haben, hieß es.
Bei einer feingeweblichen Untersuchung habe es Hinweise auf eine Lungenentzündung gegeben, die todesursächlich gewesen sei. Zudem habe der Mann eine Lebererkrankung gehabt, die ebenfalls auf eine Mangelernährung und dadurch bedingte Stoffwechselstörungen zurückzuführen sei.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Maskenaffäre: Andrea Tandler kann Millionen-Provisionen wohl behaltenAndrea Tandler kann ihre Millionen-Provisionen wohl behalten. Die Münchner Staatsanwaltschaft grub ein uraltes Wirtschaftsgesetz aus, um der Politikertochter und ihrem Partner den Maskenprofit zu entziehen. Nur: Die Schweiz spielt nicht mit. SZPlus
Leggi di più »
Jack Miller (Sturz): «Es war trotzdem ein gutes Jahr»Jack Miler bemühte sich nach dem Crash auf Phillip Island, das Positive zu sehen. «Wir führen in der Fahrer-WM, wir haben die Marken-WM gewonnen, die Team-WM lassen wir uns nicht mehr nehmen», stellte Jack fest.
Leggi di più »
Poker-Skandal: Ein sie ein geniales Ass - oder eine dreiste Betrügerin?War ihre verblüffende Poker-Hand ein genial verwegener Coup? Oder bestätigt sich der Verdacht eines hollywoodreifen Schurkenstücks? Der Fall Robbi Jade Lew elektrisiert die Poker-Szene.
Leggi di più »
Mächtigster EU-Diplomat: Europa ist ein Garten, der Rest der Welt ein Dschungel„Europa ist ein Garten“, sagt der EU-Außenbeauftrage Borrell bei einer Rede in der in Brügge. „Der größte Teil der restlichen Welt ist ein Dschungel und der Dschungel könnte in den Garten eindringen.“
Leggi di più »