Der Ärger für Wiesn-Wirt Peter Reichert reißt nicht ab. Der Chef der Bräurosl muss sich nun möglicherweise vor Gericht verantworten.
München - Es war seine erste Wiesn als Wirt – und womöglich auch seine letzte. Denn Peter Reichert sorgte für reichlich negative Schlagzeilen. Der Gipfel: Reichert soll einen Sicherheitsmann vor dem Zelt geschlagen haben. Videoaufnahmen dokumentierten die Szene. Das reicht für die Staatsanwaltschaft München I, um ein Ermittlungsverfahren einzuleiten.Reichert droht ein Prozess – und vielleicht eine Verurteilung.
Es handele sich um ein Handgemenge, im Rahmen dessen wohl der Beschuldigte den ersten Schlag ausgeführt hat, sagt die Juristin weiter. Bislang habe der geschädigte Sicherheitsmann keine Angaben zum Sachverhalt gemacht. Auf Anfrage unserer Zeitung wollte sich auch Wirt Reichert nicht zu dem Fall äußern.
Wiesn-Wirt Peter Reichert: Als vorbestrafter Gastronom könnte er die Zulassung für die Wiesn verlieren „Wir beobachten das Verfahren“, sagt Wiesn-Chef Clemens Baumgärtner. „Wir werden uns auch mit dem Kreisverwaltungsreferat abstimmen.“ Das erledigt die Zuverlässigkeitsprüfung der Wiesn-Wirte. Klar ist: Wird Reichert zu mehr als 90 Tagessätzen verurteilt, wäre er vorbestraft – und dann wäre seine erste mit Sicherheit seine letzte Wiesn.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Urteil gegen Trump Organization: Familienimperium wegen Steuerbetrugs für schuldig erklärtSchlechte Nachrichten für Donald Trump: Sein Immobilienimperium - die Trump Organization - wurde in New York unter anderem wegen Steuerbetrugs schuldig gesprochen.
Leggi di più »
Wegen Umsturz-Plänen: Riesen-Razzia gegen ReichsbürgerSie glaubten an den 'tiefen Staat', planten einen Umsturz. Einige von ihnen besaßen legal Waffen. Mehrere Tausend Polizisten sind am frühen Morgen ausgerückt, um Verdächtige festzunehmen, die sich auf einen 'Tag X' vorbereiteten.
Leggi di più »
BKA-Razzia gegen Reichsbürger wegen möglicher Umsturz-PläneDer Generalbundesanwalt ist am frühen Morgen gegen eine mutmaßliche terroristische Vereinigung vorgegangen, die unter anderem einen bewaffneten Angriff auf den Bundestag geplant haben soll.
Leggi di più »
Kawasaki weiß: Niederlage nicht wegen Rea und LowesKawasaki ist das erfolgreichste Team in der Superbike-WM der vergangenen Jahre. Um nach zwei Niederlagen in Folge mit Jonathan Rea und Alex Lowes wieder an der Spitze zu sein, muss die ZX-10RR verbessert werden.
Leggi di più »