Der Ausschuss von Stadtrat Dietmar Pfeiler (Die Grünen) wollte das Parken auf der Westseite des Ernst-Körner-Platzes verhindern. In einem anderen Ausschuss stand nun die Umwidmung von vier Parkplätzen auf der Agenda.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er Ausschuss von Stadtrat Dietmar Pfeiler wollte das Parken auf der Westseite des Ernst-Körner-Platzes verhindern. In einem anderen Ausschuss stand nun die Umwidmung von vier Parkplätzen auf der Agenda. Vier neue Parkplätze werden am Ernst-Körner-Platz geschaffen. Stadtrat Dietmar Pfeiler kritisierte das im Gemeinderat scharf: Im von ihm geführten Parkanlagen-Ausschuss kam man zum Entschluss, das Parken auf der Westseite des Körner-Platzes im Sinne eines Grünlandes und Parkes nicht zuzulassen. „Aber es kommt anders, als man im Ausschuss beschließt.“
Die Verwaltung der Stadtgemeinde habe mehrere Maßnahmen gesetzt, um ein Befahren zu verhindern - zuerst mit Baumstämmen, später setzte man auf Steine. „Es wird von einem akuten Stellplatzmangel gesprochen. Ich komme dort täglich mehrmals vorbei, aber ich kann das weder nachts noch tagsüber beobachten“, führte Pfeiler aus. „Ab und zu zwickt sich jemand hinein, aber wenn wir jedes Mal anfangen umzuwidmen, wenn sich jemand hineinzwickt, ist es problematisch.
Niemand antwortete im Gemeinderat auf die Kritik, die NÖN fragte bei SPÖ-Stadtrat Markus Rosenberger nach. Die Umwidmung wurde in seinem Ausschuss für Stadtentwicklung behandelt. „Es war der Wunsch, dass es eine saubere Lösung gibt“, erklärt er. „Es war immer wieder Thema, weil Anrainer dort geparkt haben.“ Die Parkfläche werde von dem dahinterliegenden Grünland abgetrennt - es sei immer wieder dazu gekommen, dass Fahrzeuge auch dort abgestellt wurden.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kurz-Prozess wegen Falschaussage vor U-Ausschuss beginntDer Prozess gegen den ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) beginnt am Mittwoch am Straflandesgericht Wien.
Leggi di più »
FPÖ in Umfragen stabil auf erstem PlatzDie Freiheitlichen liegen in den Umfragedaten stabil auf dem ersten Platz. In der 'Sonntagsfrage' im aktuellen APA/ATV-'Österreich-Trend' von Meinungsforscher Peter Hajek erreichen sie 32 Prozent. ÖVP und SPÖ verlieren hingegen leicht. Die Volkspartei kommt derzeit auf 22 Prozent und belegt somit knapp vor der SPÖ (21 Prozent) den zweiten Platz.
Leggi di più »
„Österreich-Trend“: FPÖ bleibt klar auf Platz 1Im aktuellen APA/ATV-„Österreich-Trend“ erreichen die Freiheitlichen 32 Prozent, ÖVP und SPÖ verlieren indes leicht. Auch in der Kanzler-Direktwahl hat FPÖ-Chef Herbert Kickl die Nase vorn.
Leggi di più »
Schwer verletzt! Neymar unter Tränen vom Platz gebrachtBange Augenblicke in der südamerikanischen WM-Qualifikation. Fußball-Star Neymar musste unter Tränen vom Platz gebracht werden.
Leggi di più »
Heute nimmt Ex-Kanzler Sebastian Kurz auf der Anklagebank PlatzIm Wiener Straflandesgericht beginnt heute der Prozess gegen Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP). Die Verhandlung starten um 9.30 Uhr, wir berichten live aus dem Gerichtssaal.
Leggi di più »
Neymar weinend vom Platz gebrachtErhalte hier alle Fußball News! Exklusive Beiträge, Interviews und mehr auf oe24.at
Leggi di più »