Zu lange Trockenperioden und Platzregen machten den Bäuerinnen und Bauern der Region zu schaffen. Generell sei die Ernte heuer durchschnittlich gewesen.
u lange Trockenperioden und Platzregen machten den Bäuerinnen und Bauern der Region zu schaffen. Generell sei die Ernte heuer durchschnittlich gewesen.
Jedoch keinen Platzregen, wie sie sagt, denn „der ausgetrocknete Boden kann nur langsam Feuchtigkeit aufnehmen. Wir hoffen auch, dass der August nicht mehr so heiß wird“, meint sie. Wenn dies eintreten würden, dann könnten Waltraud und Michael Ungersböck im Herbst nochmals auf eine gute Mahd beziehungsweise Maisernte hoffen.
Dennoch sei Rosenbichler mit der aktuellen Situation zufrieden, wie sie sagt: „Im Vergleich zu vergangenen Jahren hatten wir heuer im Frühjahr gute Startbedingungen für unsere Kulturen, sodass sie nun schon kräftige Wurzeln gebildet haben und sich so hoffentlich auch gut über die trockene Phase drüber retten“, hofft die Landwirtin.Als ein stetiges „Auf und Ab“ beschreibt Karl Kirnbauer aus Prigglitz die Lage in der Landwirtschaft.
Ernte Klimawandel Trockenheit Erntebilanz Darüber Spricht NÖ Waltraud Ungersböck Christoph Edelhofer Bezirksbauernkammer Neunkirchen Karl Kirnbauer Maria Rosenbichler Umfrage-Neunkirchen Redaktion
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Pkw krachte frontal gegen Kapelle: Beifahrer verstarb an UnfallstelleEin tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B26 bei St. Egyden (Bezirk Neunkirchen).
Leggi di più »
Rauchsäule! Feuerwehr verhinderte großen WaldbrandZwei Feuerwehren standen mit sechs Fahrzeugen und 40 Mitgliedern im Bezirk Neunkirchen im Einsatz.
Leggi di più »
Biker nach Unfall in der Buckligen Welt in künstlichem TiefschlafMotorradfahrer und seine Frau aus dem Bezirk Neunkirchen wurden bei Unfall in Kirchschlag schwer verletzt.
Leggi di più »
Erntebilanz in NÖ: Weniger Menge, aber Qualität gleich gutDie Landwirtschaftskammer NÖ bilanziert: Es war ein richtiges „Durchschnittsjahr“ für die Bäuerinnen und Bauern.
Leggi di più »
Riesenwurf für Neunkirchen: Stadt könnte Reha-Zentrum bekommenNoch ist alles streng geheim und nicht fix: Aber es gibt durchaus ernst zu nehmende Anzeichen, dass die PVA ein Reha-Zentrum in der Bezirkshauptstadt plant. Die Beteiligten hüllen sich diesbezüglich aber noch in diskretem Schweigen. (NÖNplus)
Leggi di più »
Verblüht: Blumen Rath schloss in Neunkirchen für immer die PfortenEs ist eine Sache, einen Abschied anzukündigen – aber eine völlig andere, dann tatsächlich die Türen für immer zu schließen. Anfang des Jahres wurde den Kunden von „Blumen Rath“ mitgeteilt, dass man schließen wird. Ende Juli war es nun soweit.
Leggi di più »