Ilan van Wilder krönt seine gute Deutschland Tour mit dem Gesamtsieg. Es ist der bisher größte Karriereerfolg des Belgiers. In Bremen landet zum Schluss doch noch ein deutscher Profi auf dem Podium. Dennoch bleibt es aus deutscher Sicht eine ernüchternde Heim-Tour.
Zum Schlussakt der Deutschland Tour hat es aus deutscher Sicht wieder nicht für einen Tagessieg gereicht. Sprinter Phil Bauhaus fuhr in einem Massensprint hauchdünn als Zweiter hinter dem Niederländer Arvid De Kleijn über die Ziellinie. In Bremen jubelte nach 175,6 Kilometern vor allem der Belgier Ilan van Wilder. Der 23-Jährige feierte den Gesamtsieg bei der Rundfahrt und holte seinen bisher größten Karriereerfolg.
Nils Politt vom deutschen Team Bora-hansgrohe wurde als Neunter bester Deutscher. Aus deutscher Sicht bleibt es eine ernüchternde Heim-Tour - auch wenn Sprinter Bauhaus noch Zweiter wurde und am Samstag in Essen als Vierter über die Ziellinie gefahren war. Für Politt als Siebter und Georg Zimmermann als Achter etwa auf Etappe zwei wäre durchaus mehr drin gewesen.
Diese Erkenntnis nahmen sich am Sonntag auch fünf junge deutsche Fahrer aus der zweiten Reihe zu Herzen, die gleich nach dem Start in der niedersächsischen Hauptstadt Hannover nach vorn preschten und teils mehr als vier Minuten Distanz zum Hauptfeld aufbauten. Das Peloton holte die Gruppe um Silas Köch, Jan-Marc Temmen, der 18-jährige Vinzent Dorn, Tobias Nolde und Dominik Röber erst vor den Toren Bremens ein. Nolde hielt noch als Solist etwas länger durch.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ernüchternde Bilanz der Leichtathletik-WM: Deutschland ist in der Weltspitze nicht mehr konkurrenzfähigDie einstige Leichtathletik-Nation Deutschland kann mit der Weltspitze kaum noch mithalten. Die eigentliche Erkenntnis aber ist: Das dürfte auch perspektivisch so bleiben.
Leggi di più »
Liam Payne muss seine Tour absagenLiam Payne muss sich nach einer schweren Nierenentzündung erholen und deshalb Konzerte absagen.
Leggi di più »
Mühlberger gewinnt Wasserschlacht bei Deutschland TourEs war die anspruchvollste Etappe der Deutschland Tour und starker Regen machte die mehr als 200 Kilometer nicht angenehmer. Mit einem Rückstand von zehn Sekunden kommen Politt und Zimmermann als beste Deutsche auf Rang sieben und acht ins Ziel. Am Schlussanstieg holte sich ein Österreicher den Tagessieg.
Leggi di più »
Deutschland Tour: Mühlberger gewinnt Regen-EtappeDer Österreicher Gregor Mühlberger gewinnt die zweite Etappe der Deutschland Tour. Im verregneten Sauerland verpassen die deutschen Profis um Nils Politt und Gregor Zimmermann die Podiumsplätze.
Leggi di più »
Zimmermann bei Deutschland Tour: Manchmal muss eine Pause seinHeute stand die Königsetappe der Deutschland Tour an. Georg Zimmermann hatte sich einiges vorgenommen, am Ende reichte es nicht ganz. Von seiner Pause nach der Tour de France profitiert er aber trotzdem.
Leggi di più »